Overwatch Spielspaß Konslole Pc gleich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann die Peripherie seiner Wahl am PC benutzen. Das heißt du kannst eine Maus benutzen, die besseres Aiming und movement gewährleistet.

Dafür gibts wahrscheinlich Aim Assist auf der Konsolenversion.

Die Grafik ist auf dem PC immer besser, die entsprechende Hardware vorrausgesetzt.

Du hast mehr Tasten auf der Tastatur, und kannst dieses beliebig belegen.

PC sollte die erste Wahl sein. Wenn der nicht vorhanden oder zu schwach ist, dann die Konsolenversion.

MrG0ku 07.08.2017, 16:26

Ja das mir bewusst aber ob der Spielspaß der gleiche ist frag ich mich oder sind auf Konsole manche Dinge garnicht erst möglich? Und wie sieht das mit esl aus ? Zocken die da nur am Pc?

0
ZaoDaDong 07.08.2017, 16:30
@MrG0ku

ESL weiß ich nicht, wird aber am PC mindestens stärker betriebenen. Das Spiel selbst ist so ziemlich identisch. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass die PC Version Updates und Neuerungen vor der Konsole bekommt. Spaß macht das Spiel auf beiden Systemen. Es ist einfach eine Frage des Geschmacks. Nur für dieses Spiel einen PC anzuschaffen wäre wohl übertrieben, gerade, wenn man sowieso ne Kosole hat.

1

Ich habe es zuerst auf der Konsole und dann 3 Monate später auf dem pc gespielt um finde es am pc um einiges besser wegen dem Chat, ptr Server, besserer Steuerung mit Maus etc. aber wenn nur eine Konsole vorhanden ist, dann ist es ausreichend hoffe ich konnte helfen

Mir persönlich macht Overwatch am PC mehr Spaß, da ich generell Shooter lieber mit Maus und Tastatur anstatt einem Controller spiele.

Auf dem Pc hat es mir um einiges mehr gefallen.

Du kannst dir für die X-Box inzwischen Kontroler mti Keyboard bestellen ^^ dann könntest du von den Reaktionszeiten so etwas schaffen.

Was möchtest Du wissen?