Overwatch Key Betrüger bei Ebay?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo zusammen, Auch ich bin einer dieser Betroffenen Personen, die geprellt wurden... Mich würde interessieren, ob die angegebenen Daten von dem Herrn Bach überhaupt korrekt sind und kein fake und unter welchem Aktenzeichen die Anzeige eingereicht wurde, entsprechend könnte ich mich dann auch darauf beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mein Name ist Martin und ich habe mir auch einen Overwatch Key bei diesem Herrn bestellt und natürlich nicht bekommen.

Ich bereite gerade die Unterlagen vor um morgen zu Polizei zu gehen. Gibt es schon mehrere Anzeigen gegen ihn?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SnuSnu33 07.06.2016, 10:50

Meine Anzeige ist schon raus, habe sogar schon Rückmeldung von der Polizei erhalten. Unterlagen, wie z.B. Kontoüberweisung etc. sind auch schon abgegeben. Laut der anderen Leute (Bewertungen bei Ebay), haben da noch mehr Leute Anzeige erstattet (wie viele genau, weiß ich nicht). Ich kann allerdings nicht sagen wie lange das dauert bis sich die Polizei erneut meldet bzw. bei jedem einzelnen meldet. Bei mir ging das sehr schnell.

0
ABRoadrunner 11.01.2017, 21:00
@SnuSnu33

Ich bin ebenfalls betroffen (14.05.2016, Overwatch Key unter ebay-Auktion 162069754527) und hatte Anzeige erstattet. Der echte Kontoinhaber (Name Peter Bach und Adresse waren natürlich nur Fake) ist inzwischen ermittelt und ich stehe vor der Entscheidung, Strafantrag zu stellen. Wie sieht es bei euch aus? Ich habe zwar den Namen des mutmaßlichen Betrügers, aber keinerlei Kontaktdaten. An diese käme man wahrscheinlich erst durch Akteneinsicht im Strafverfahren. Wegen Betruges in geringwertiger Sache wird es sicher keinen Strafantrag durch die Staatsanwaltschaft geben, es sei denn, wir würden nicht jeder als Einzelfall betrachtet und die Gesamtsumme betrachtet werden. Ich weiß aber nicht, ob und wie das geht.

Wie weit ist denn bei euch das Verfahren fortgeschritten?

0

Was möchtest Du wissen?