Overwatch FPS Drops (R9 280x)?

1 Antwort

Ich würde mal probieren alle Treiber und Programme von AMD für deine Grafikkarte zu deinstallieren und dann den neuesten (nicht Beta!) Treiber frisch drauf zu installieren. Ansonsten kannst du dir z.B. mit Afterburner anzeigen lassen wie ausgelastet deine Grafikkarte ist. Einfach mal laufen lassen und schauen wie hoch die Auslastung der Grafikkarte während der Framedrops ist.

MfG

Habe meine Treiber deinstalliert und den neuesten installiert, der nicht den Zusatz ''optional'' hat (17.2.1). Ich habe immer noch Drops, wenn auch nicht ganz so hart. MSI Afterburner habe ich installiert, allerdings müsstest du mir sagen worauf ich genau achten soll, da ich von sowas nicht viel Ahnung habe.

0
@TensaYamato

Bei deinem Problem primär auf "GPU Usage" und "GPU Temparature", also auf die zwei Graphen rechts.

0
@LikeIaIstaR

Ich habe gerade eine Runde gespielt und darauf geachtet. Meine GPU Temperatur liegt bei etwa 70 Grad, das war aber immer schon so. Meine Auslastung liegt bei etwa 60%, wenn ich die Drops habe sinkt diese aber auf etwa 35-40%. 

0
@TensaYamato

Dann liegt es vermutlich nicht an der GPU, hast du wirklich Frame Drops (kannst du in den Optionen rechts oben einblenden lassen, dann siehst du obs wirklich die FPS sind). Vielleicht liegt es ja auch an deinem Internet, dass es etwas ruckelt.

MfG

0
@LikeIaIstaR

Ich habe die FPS-Anzeige schon länger eingeschaltet und meine FPS gehen tatsächlich runter. In meiner Frage hatte ich auch geschrieben, dass ich normalerweise 70 habe, aber diese auf bis zu 10 runter gehen. Dazu sei gesagt, dass ich heute wieder gespielt habe und keine FPS Drops hatte. Ich habe in den Einstellungen von randlosem Vollbild auf Vollbild gewechselt, bin mir aber nicht sicher ob es deswegen wieder normal ist. Zudem habe ich immer randlos gespielt und hatte bis vor kurzem nie Drops.

Ich werde noch ein bisschen rum probieren und wenn es nicht anders geht werde ich die Einstellung so lassen, was aber Schade wäre, da ich während Wartezeiten gern mal rumsurfe.

Außerdem, vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem so sehr beschäftigt hast. Ich hätte sonst nicht mal einen Ansatz gehabt was ich tun sollte.

1
@TensaYamato

Kein Problem. Du könntest noch probieren vSync/gSync auszuschalten wie es sich dann verhält.

0

Wie kann man bei AMD Ryzen 5 2400g niedrige fps beheben?

Ich habe die verschiedensten Spiele ausprobiert, und alle waren zwischen 10-20 fps (Unturned, lol,....), Treiber für AMD Ryzen 5 habe ich installiert, habe auch den PC Neugestartet, nichts funktioniert.

Ps: Ich habe keine Graffikkarte, da AMD Ryzen 5 angeblich eine Graffikkarte eingebaut haben sollte

...zur Frage

FPS- Probleme | GPU im Eimer oder nur Overwatch?

Ich habe ein Problem. Ein FPS- Problem. Ich spiele ja sehr häufig Overwatch. Ich spiele dieses Spiel auf einer R9 390x von MSI. Nach 30 Minuten Spielzeit von Overwatch gehen die fps von über 250 runter auf fast 100, was dann auch ruckelig wirkt. Ich spiele Overwatch auf minimalster Grafikeinstellungen. GPU Temperaturen gehen auch runter von ~75°C auf 60°C. Ich finde das ziemlich seltsam.

Nun die Frage: Kann es sein, dass diese Einstellungen + hohe fps meine Grafikkarte schädigen oder liegt es an Overwatch?

Ich bedanke mich für eure Antworten.

...zur Frage

Warum habe ich kurze fps drops in lol?

Hallo. ich habe seit ein paar tagen wieder heftige fps drops in lol normalerweiße habe ich 70 fps aber ab minute 12 ungefähr habe ich immer wieder fps drops auf 20 und ab minute 30 ungefähr habe ich diese fps drops sehr häufig in game.

...zur Frage

Wenig fps trotz 1060 strix?

Ich habe vor kurzen meinen relativ schlechten pc mit einer 1060 strix version ausgestattet dochnun muss ich bemerken, dass die fps in manchen Games (z.B.:pubg konnte ich vorher mit niedrigen einstellungen und ner guten framerate zocken nun leuft es nicht auf den minimalsten Einstellungen und die rate kommt nicht über 25 fps). An meinen alten Komponenten kann es ja nicht liegen, da ja vorher alles besser lief und der 1060 sollte es auch ganz gut gehen, meine befürchtung ist, dass es an dem Prozessor liegt (AMD FX 6300). Hat hier irgendwer eine Idee?

...zur Frage

FPS Drops (Overwatch leider stark)?

Mein großes Problem sind FPS drops :/ ich habe eine GeForce GTX 750TI AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 8 GB RAM Windows 10 !

Nicht nur in Overwatch habe ich das Problem ! (CSGO (von 210 fps auf 60 , HotS 80 auf 40) Braucht jemand mehr Infos ? Würde mich über eine Antwort freuen ! :)

...zur Frage

Wieso habe ich in letzter Zeit Fps drops in Overwatch und CsGo?

Ich habe in letzter Zeit Fps drops in Overwatch und csgo , ich habe alles wie immer , alle grafikeinstellungen so hoch wie möglich . Hab seit 2 Monaten einen neuen Pc und am Anfang hat alles super geklappt in Overwatch dauerhaft 70 FPS und Csgo 250-300 fps aber seit einer Woche habe ich ständig Fps Drops. Jetzt habe ich in overwatch eine Fps von 40 - 60 und Csgo 140-190-

Meine Hardwear: Prozessor : AMD FX-Series FX-6300, Takfrequenz @ 6x 4,4GHz, Hexa-Core CPU-Kühlung :HI-TECH Edtion by Alpenföhn Motherboard: MSI 970 Gaming, Chipsatz: AMD 970/SB950 Speicher: Kingston HyperX FURY 16GB Graffikkarte : PALIT GeForce GTX 1060 Dual, 6GB Netzteil: SHARKOON Netzteil 600W SSD: INTEL SSD 540 Series 120GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?