Overlord Anime Manga?

1 Antwort

Der vor Kutzen in deutschland erschienene 4. Band des Mangas spielt kurtz vor Ende der ersten Anime Staffel.

15

Ich meine in Japan

0
40
@praztogod

Laut Wiki ist der manga in japan bei Kapittel 34. Die Handlung ist im Overlord Volume 05 der Light Novel.

Overlord II Episode 05 die am 06.02. erscheint spielt in Overlord Volume 04 der Light Novel.

Die Light Novel hat aktuell 12 Volumes.

1

Fragen zu Ao no Exorcist?

Nach langer Zeit bin ich endlich einmal dazu gekommen, mir den Anime anzuschauen. Ich bin jetzt bei Folge 16 der ersten Staffel. Allerdings gibt es da noch ein, zwei Dinge die ich nicht ganz verstehe und hoffe das sie mir jemand Beantworten kann.

1. Ich weiß das ab Folge 19 der Anime den Manga eingeholt hatte und das die restlichen 6 Folgen ausgedachte Inhalte hatten die so im Manga nie vorgekommen sind. Deswegen wurde später eine 2 Staffel veröffentlicht in der die Geschichte des Manga weiter erzählt wird. Laut Wikipedia erschien die 12 Folge der 2 Staffel am 24 März 2017. Das ist ja jetzt auch schon wieder eine ganze Weile her...ist die 2 Staffel damit beendet? Kommt da vielleicht noch etwas?
  2. Wenn der Anime nicht fortgesetzt wird, wie sieht es mit dem Manga aus? Ich habe zwar ein Startdatum gefunden, aber kein Datum an dem dieser abgeschlossen wäre. Bedeutet das vielleicht, dass an dem Manga noch gearbeitet wird und weiterhin Kapitel erscheinen und der Anime nur solange pausiert bis der Manga genug Abstand gewonnen hat um dann weiter zu gehen? Oder ist der Manga schon beendet?
  3. Wie viele Folgen sollte ich mir angesehen haben, damit ich den Kinofilm schauen kann ohne mich zu Spoilern?

Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten, vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?