Overclocking: "Intel Turbo mode" An oder Aus stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn auf jeden Fall deaktivieren. Du taktest ja dann eh schon gleich oder höher der Taktrate des Turbo Modus. Was soll der dann noch bringen?

Danke

0

Hi,

  1. warum willst Du selber noch Handanlegen? Der i7 "k" übertaktet sich, falls Du ein Z77-Board hast und dies im Bios eingestellt wurde, selber.

  2. für was reichen Dir die GHz vom i7 denn nicht aus?

  3. solltest Du beachten das Du für das OC ein guten CPU-Lüfter und nicht den Boxed-Kühler von Intel, verwendest

  4. Dein Netzteil das OC überhaupt leisten kann

  5. Dein Gehäuse genug frische Luft ins Innere transportieren kann (Wärmestau)

http://www.tomshardware.de/ivy-bridge-benchmark-core-i7-3770k,testberichte-241007-9.html

Lesen und informieren.

Gruß

zu 2. Für viedo bearbeitung und rendering zu 3. Habe den Noctua NH-D14 zu 4. 630w BeQuite! Netzteil zu 5. Coolermaster CM Storm Trooper mit 4 Gehäuse lüftern.....

Ganz so dumm bin ich net....

0
@L30nqweasd

Hi,

  • zu 2.

OK, aber soviel Zeit wirst Du damit nicht einsparen, zudem leidet unter dem OC die CPU. Obwohl 30% bei Cinebench schon nicht übel ist

  • zu 3.

Ja, der ist vollkommen ausreichend.

  • zu. 4.

Sollte auch locker reichen, solange Du keine 2 200WATT-Grafikkarten am laufen hast.

  • zu 5.

"Sa_ Mariane", Du bist ja gut ausgestattet.

Ganz so dumm bin ich net....

Ja, Du hast Dein System mit Köpchen zusammengestellt.

Gruß Geheimrat

0
@Geheimrat

Kennst du dich mit Asus Motherboards bzw. dem Bios von Asus aus? Denn so bald ich Intel Turbo Mode deaktiviere, wird "Targeet CPU Speed" auf die standartmäßigen 3500mhz zurückgesetzt, und der Multiplikator lässt sich nicht mehr ändern. Vieleicht weist du ja mein Fehler

0

Amd oder Intel kaufen?

ist es sinnvoller einen i7 8700k zukaufen oder einen R7 1700?

ich möchte auch übertakten

...zur Frage

IntelCore i7 4770 3.9 GHz?

Hallo,
ich habe den IntelCore i7 4770 mit 3.4 GHz. Kann ich den übertakten bzw. den maximal Takt irgendwie ändern, sodass die dann mit mehr GHz läuft? Die maximal Turbo-Taktfrequenz ist halt bei 3.9 GHz wie man es auf der Seite von Intel lesen kann.

Danke :)

...zur Frage

Windows 10 Game Mode?

Bbeschleunigt der Game Mode für Windows 10 wirklich die fps der Games oder ist das Fake und gibt es Tipps und Tricks wie man fps beschleunigen unter Windows 10 Tool , Programm oder sonst was damit ich das meiste raushauen kann

Habe 30 Mbit Leitung

Produktname

HP Pavilion 17-ab332ng

Mikroprozessor

Intel® Core™ i7-7300HQ (2,5 GHz Basisfrequenz, bis zu 3,5 GHz mit Intel® Turbo Boost-Technologie, 6 MB Cache, 4 Kerne)

Arbeitsspeicher, standard

DDR4-2400 SDRAM, 16 GB

Grafikkarte

NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Ti (4 GB GDDR5 dediziert)

Festplatte

1 TB 5400 U/min SATA128 GB M.2 SSD

...zur Frage

Overclocking AMD FX 8350 Vs. Intel i7 2600k

Dass der Intel Prozeessor stärker ist, weiß ich. Aber wer ist stärker wenn es um das übertakten geht? Und laufen auf dem AMD auch die neuesten Spiele in höchster Grafik (GTX 570 OC 2x Sli, 16gb 1866mhz Vangeance) ? Danke für die Antworten im Vorraus :-)

...zur Frage

Turbo Boost aktivieren

Hallo Leute, Ich habe vor ca. 3 Wochen mir ein Laptop gekauft. Ein Acer Aspire E17 E5-771G-72CM Es hat ein Intel Core i7-4510U mit 2.0GHz (Windows 8.1) Jetzt steht auf der Verpackung und auch auf dem Laptop with Turbo Boost up to 3.1GHz. Kann mir jemand sagen wie ich den Turbo Boost aktivieren kann bzw. was muss ich machen um den Turbo Boost zu aktivieren. Ich war schon in Bios aber da komm ich nicht weiter bzw. ich kann da nichts finden. Könnt ihr mir bitte helfen?!!?! Danke im voraus :)

...zur Frage

I7 7700 Turbo Modus aktivieren?

Hey, ich habe mir vor einer Woche einen Gaming Pc gekauft mit einem i7 7700... Ich weiß dass man den nicht übertakten kann, aber im Internet steht dass der Prozessor einen Turbo Modus hat. Er soll dann von 3,6 GHz auf 4,2 GHz hoch getaktet werden. Jetzt meine Frage: Wie aktiviere ich den Turbo Modus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?