Overclocking cpu verställen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja 5Ghz wirst glaub nicht schaffen weil dein Kühler das nicht mitmachen wird ich glaub der sollte jetzt schon gut hörbar sein beim spielen. du kannst amd overdrive runterladen und dann steht da in der mitte unten automatisch overclocken sollte der letzte Reiter sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
talha123 19.11.2016, 23:44

Ok dankeschön was ist wenn ich ein grösseren kühler einbauen würde 

0
schlappi707 19.11.2016, 23:45
@talha123

würde entweder dein netzteil versagen oder dein mainboard ich würde diesen automatischen test durchlaufen lasse evt. wird dein Pc dann einmal abstützen das wäre normal aber wenn man nicht so viel ahnung von Overclocken hat würde ich es nciht übertreiben

1

Bitte lese dich in die Materie ein, da diese relativ komplex ist und bei jedem anders sich verhält.
Zumal beim OC die Gefahr besteht das Bauteile beschädigt werden können.

5GH werden nicht möglich sein..einerseits würde das dein Kühler nicht schaffen andererseits wird der Stromverbrauch viel zu hoch und die Effektivität sinkt.

Zum Schluss hast du nurnoch minimal Leistungssteigerung dafür aber enorm höhere Wärme und Strombedarf.

Nimm auch nicht einfach Werte aus dem Internet, sondern fange weiter unten an und steigere langsam.
Das hängt mit den Fertigungstoleranzen zusammen welche dazu führen das keine CPU gleich zu einer anderen ist...so können auch die OC werte unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 GHz, bist du von allen guten Geistern verlassen ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
talha123 19.11.2016, 23:45

Hajoo wieso net :D

0
ByteJunkey 20.11.2016, 08:56
@talha123

1. Dein Kühler wird es wahrscheinlich nicht schaffen

2. Die Spannung muss sehr hoch gedreht werden

--> Bauteile können stark beschädigt werden

0

Was möchtest Du wissen?