ovales ausschneiden mit IrfanView, GIMP oder Powerpoint

1 Antwort

das geht ganz einfach mit Paint.Net. Kostenloser Download. Ist von Microsoft. Bild laden, Links den Kreis/Elipse anklicken, Bearbeiten-Kopieren, z.B. IrfanView aufrufen:Einfügen.

Gimp Personen ausschneiden? - Möglich?

Hallo, ich will bei Gimp eine Person ausschneiden, sie soll nicht im Bild sein. Wenn ich die Person mit dem "Lasso" markiere, und dann mit dem Stempel klone, sieht das total zermatscht aus und nicht sauber. Ich kann auch keinen anderen Hintergrund nehmen (oder nur sehr schwer) da die Kamera in dem Moment etwas höher gehalten wurde. Und es so ja nur sehr wenig Bilder gibt, wo man Natur etc. von oben sieht. Ich hoffe Ihr wisst, wie man am (saubersten) besten Personen einfach nur ausschneidet! :-( In YouTube gibt es dafür auch keine Tutorial's (so wie ich es gesehen habe!) dort steht nur, wie man den Hintergrund ändert, aber dann ist diese Person ja auch noch auf dem Bild! :-(

Danke!!

...zur Frage

Traurigkeit bekämpfen, wie?

Hi,

erstmal danke auf die Antworten zum Thema Mobbing. Ich habe sehr oft bei den Antworten stehen gesehen, dass man sich alles nicht zu Herzen nehmen soll. Ich habe es schon probiert, aber es klappt einfach nicht. In letzter Zeit bin ich nervöser, lustloser und reizbar geworden. Ich weine sehr viel. Ich kann es einfach nicht verarbeiten, dass, was in der Schule geschieht. Unzählige Leute haben mein Vertrauen gebrochen, mich runtergemacht und Ähnliches (wie bereits beschrieben). Ich vermisse mein altes, fröhliches Ich. Hat jemand Tipps? Ich habe mir schon bei mehreren Personen Hilfe geholt, es hat sich nichts verbessert... Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wie kann man ein Bild im Kreis ausschneiden bzw. zuschneiden?

Ich würde gerne ein Bild im Kreisform zuschneiden lassen aber ich weis nicht wie das geht und mit Gimp hat es nicht funktioniert. Bitte um Tipps sehr dringend!!!

...zur Frage

Avatare mit Gimp

Hallo,

ich möchte mir einen oder mehrere Avatare machen, speziell für ein bestimmtes Forum. Dazu habe ich mir Gimp (version 2.8 von chip) runter geladen, da es kostenlos ist und ich auch schon gutes davon gehört habe. So. Jetzt öffne ich Gimp, öffne dort das Bild und komme dann schon nicht weiter. Einfache Bilder gehen, da kann man mit dem zauberstab auf den hintergrund klicken, den ausschneiden und fertig. Aber alles darüber hinaus kann man bei mir vergessen^^

Kann mir da vllt. jemand helfen? Also entweder eine kurze Anleitung wie ich Avatare oder ähnliches erstelle, auch wenn der Hintergrund sich mit dem Zauberstab nicht oder kaum entfernen lässt, oder auch ein Tutorial das mir da weiter hilft. In google hab ich schon ein wenig gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Violen Dank schon mal.

...zur Frage

Hilfe :D Kaugummi an Schuhsohle!

Hab es mit schrubben probiert, mit einem Messer hat es auch nichts gebracht und mit heißem Wasser kommt man auch nicht zum Erfolg -.-

...zur Frage

Schuhe säubern

hat jemand tipps dafür, wie man seine schuhsohle leicht und sorgfältig putzen kann? Die Rillen sind voller Erde und ich habe keine lust alles mit nem Stock säubern zu müssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?