ovales ausschneiden mit IrfanView, GIMP oder Powerpoint

1 Antwort

das geht ganz einfach mit Paint.Net. Kostenloser Download. Ist von Microsoft. Bild laden, Links den Kreis/Elipse anklicken, Bearbeiten-Kopieren, z.B. IrfanView aufrufen:Einfügen.

Wie kann ich in Gimp ein Bereich ausschneiden und eine andere Ebene UNTER die Lücke legen?

Ich möchte gerne in Gimp eine Lücke ausschneiden und von unten eine andere Ebene unterlegen? Ganz wichtig, ich möchte nicht die ausgeschnittene Lücke kopieren, sondern von unten "aufkleben". Danke für Hilfen

...zur Frage

Wie kann man ein Bild im Kreis ausschneiden bzw. zuschneiden?

Ich würde gerne ein Bild im Kreisform zuschneiden lassen aber ich weis nicht wie das geht und mit Gimp hat es nicht funktioniert. Bitte um Tipps sehr dringend!!!

...zur Frage

Avatare mit Gimp

Hallo,

ich möchte mir einen oder mehrere Avatare machen, speziell für ein bestimmtes Forum. Dazu habe ich mir Gimp (version 2.8 von chip) runter geladen, da es kostenlos ist und ich auch schon gutes davon gehört habe. So. Jetzt öffne ich Gimp, öffne dort das Bild und komme dann schon nicht weiter. Einfache Bilder gehen, da kann man mit dem zauberstab auf den hintergrund klicken, den ausschneiden und fertig. Aber alles darüber hinaus kann man bei mir vergessen^^

Kann mir da vllt. jemand helfen? Also entweder eine kurze Anleitung wie ich Avatare oder ähnliches erstelle, auch wenn der Hintergrund sich mit dem Zauberstab nicht oder kaum entfernen lässt, oder auch ein Tutorial das mir da weiter hilft. In google hab ich schon ein wenig gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Violen Dank schon mal.

...zur Frage

Hilfe :D Kaugummi an Schuhsohle!

Hab es mit schrubben probiert, mit einem Messer hat es auch nichts gebracht und mit heißem Wasser kommt man auch nicht zum Erfolg -.-

...zur Frage

Wie kann ich eine a Grafik in 1000 Teile splitten?

Hallo, liebe Grafikprofis, 

Ich möchte das Thema Bitcoin Mining grafisch darstellen, indem ich eine große Bitcoin Grafik nehme und die in z.B. 1.000 Teile aufsplitte

Es wäre wie bei der Kästchen Darstellung der Defragmentierung einer HDD.

Am tollsten wäre es, wenn ich in Powerpoint was machen könnte, wie die 1000 Teile von links nach rechts reinfliegen und sich dann zu einem Bitcoin zusammen setzen.

Es könnte auch von allen Seiten ganz wild sein.

Hat hier jemand eine Idee, wie das geht?

Vielen Dank fürs Lesen, Eindecken und Antworten

Theagle

...zur Frage

Gimp Teil von Bild komplett löschen?

Hallo. Ich würde gerne ein Bild halbieren. Aber wenn ich mir das Wunderlasso zur Hand nehme und damit das Bild markiere und ausschneide ist der ausgeschnittene Teil weiß. Ich möchte aber, dass dieser Teil komplett weg ist, nicht nur weiß. So, dass man dann auch ein Bild eine Ebene weiter drunter durchsehen könnte. Also wirklich komplett löschen, nicht nur ausschneiden und weiß sehen. Wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?