OV-Chipkaart mit Park and Ride in Rotterdam....wie funktioniert das genau?

1 Antwort

Köln - Parken am Rosenmontag?! Messe Parkplätze?

Liebe Community, insbesondere liebe Kölnerinnen und Kölner =)

Ich würde dieses Jahr gerne das erste Mal den Kölner Rosenmontagszug live vor Ort verfolgen. Das einzige Problem stellt in meinen Augen momentan die Anreise, respektive Parkplatzsuche dar...

Mir ist bewusst, dass ich es in der Innenstadt gar nicht erst versuchen brauche (geschlossene Parkhäuser, eine Million Menschen, Parkplatznot...). Deswegen wollte ich fragen, was für Erfahrungswerte mir Menschen aus Köln mitteilen können - bezüglich der Parkplatzsuche rund um die Innenstadt, beispielsweise an der LanxessArena (oder dem dazugehörenden Parkhaus?!) oder den Park and Ride-Parkplätzen Kölns?

Könnt Ihr mir vielleicht außerdem verraten, ob an der Köln Messe die Parkplätze an Rosenmontag benutzbar/offen sind?! Habe irgendwo gelesen, dass es dort 13.000 Parkplätze geben würde, aber leider keine Info, ob die rund ums Jahr beparkbar sind (was für ein Wort :D ), oder nur zu Messezeiten....

Mir ist klar, dass die Anreise vom Parkplatz bis in die Innenstadt mit dem ÖPNV/der KVB geschehen muss, das ist auch kein Problem, nur bitte keinen Hinweis auf die Reise mit der Deutschen Bahn von meinem Wohnort aus. Das ist mir einfach zu umständlich, kompliziert und dauert zu lang (Umsteigen....). Die Hauptanreise soll mit dem Auto geschehen, das letzte Stück in die Kölner Innenstadt dann mit den Öffentlichen :-)

Viiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Fastelovend!

<3

...zur Frage

Park & Ride Kopenhagen?

Kennt jemand einen günstigen Parkplatz außerhalb von Kopenhagen City? Ich möchte das Auto drei Tage lang dort Parken und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum fahren. Gibt es etwas wie einen Park & Ride?

...zur Frage

Hallo Leute, Rotterdam?

Hallo Leute, wieso erwähnen so viele Rapper Rotterdam? Das ist in Niederlande, hab es gegoogelt. Ist da der Konsum von Gras legal?

...zur Frage

Knöllchen für Parken außerhalb der Markierung

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf einem gebührenfreien 'Park and Ride'-Parkplatz an einem Bahnhof ein Knöllchen dafür bekommen, dass ich "außerhalb der Markierungen" geparkt habe. Der neugebaute Parkplatz ist immer vollstädnig belegt, sodass ich - wie viele andere - gezwungen war anderweitig zu parken. Dabei haben wir auf dem Parkplatzgelände am rechten Fahrbahnrand gehalten. Es wurde jedoch niemand behindert oder ähnliches. Ist es auf Parkplätzen Grundsätzlich nur erlaubt innerhalb der Markierungen zu parken? Ich habe mal gehört, dass i. d. R. in solchen Fällen extra darauf hingewiesen wird?!?!

Das Knöllchen ist zwar nicht sehr teuer, aber ich bin Student und bin gezwungen diesen Parkplatz fast täglich zu nutzen.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob man das Ticket in Frage stellen kann und ob es sich lohnt?

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wie kann ich als Schwerbehinderter mit dem blauen EU-Parkausweis (kostenfreies Parken) einen beschrankten Parkplatz verlassen?

Als Schwerbehinderter mit 80% GdB und den Merkzeichen G, aG, B besitze ich einen blauen EU-Parkausweis. Damit darf ich überall kostenlos (manchmal zeitlich begrenzt) parken. Wie ist das nun aber im Parkhaus oder auf anderen beschrankten Parkplätzen? Bei der Einfahrt kann ich ein Ticket ziehen, o.k.. Aber wenn ich das Parkhaus wieder verlassen möchte, ist ja eine Gebühr fällig, von welcher ich befreit bin. Wie funktioniert das dann? Das Thema ist mir ernst. Ich möchte bitte nur Antworten, aus denen ich Erfahrungen in dieser Hinsicht erhalte.

...zur Frage

Was tun gegen Ratten im Motorraum

Wir haben neben dem Haus unsere Mülltonnen stehen und dort ist auch der Parkplatz. Garage ist leider nicht vorhanden.

Das Problem ist, dass sich bei den Müülltonnen die Ratten tummeln, riesige Viecher! Wenn wir dann das Auto abstellen ist der Motorraum ja schön warm, dann kommen die und zerbeißen die ganzen Schläuche.

Ich weiß ja, dass man bei Maderbefall, einfach Klostein in den Motorraum hängen soll. Aber funktioniert das auch bei Ratten? Was gibt es für möglichkeiten, außer das Auto woanders parken (für die lustigen Leute hier), die kleinen Biester vom Wagen fern zu halten. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?