Outputunterschied zwischen den Tonabnehmern nach neuem Löten und Batteriewechsel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich hat deine Lötstelle einen zu hohen Widerstand. Kalte Lötstelle & Co.


DroggOM 02.10.2015, 20:19

Danke für den Tipp... Aber aus irgendwelchen Gründen trat dieser Fehler nur auf, wenn die Verdeckung drauf war O.o Nun ja... jetzt ist mir die Lötstelle mal wieder abgebrochen. Bin ich im Besitz einer Fehlkonstruktion oder soll das so sein? (was ich bezweifle) Und wie kann ich dagegen vorgehen?

0
Monster1965 02.10.2015, 23:37
@DroggOM

Wenn es nur bei geschlossener Abdeckung passiert, dann drückt die Abdeckung die Kabel so zusammen, dass deine Lötstelle noch woanders Kontakt bekommt. Kannst mal Isolierband oder einen Schrumpfschlauch versuchen.

Woran es liegt, dass die Lötstelle immer wieder abbricht, kann ich auch schwer sagen, ohne das ganze gesehen zu haben.

0

eine kalte (schlechte) Lötstelle vermutlich ...

Was möchtest Du wissen?