Outplacementberatung Leistungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das eine Hausaufgabe oder wer hat die Frage ursprünglich gestellt? Weißt du denn überhaupt, was ein Outplacement-Berater macht?

Könnte dir jetzt fünf Aufgabenfelder des Outplacement-Beraters aufschreiben, da ich selbst mal eine derartige Beratung in Anspruch genommen habe, aber ganz so einfach will ich es dir dann auch nicht machen.

Schau mal auf der folgenden Seite, da findest du alle Informationen: http://www.outplacementverzeichnis.de. Unter anderem auch die Leistungserklärung von Outplacement-Agenturen und die Anforderungen an einen Outplacement-Berater.

Hallo,

ich glaube ich kann dir da etwas weiterhelfen. Ich habe mich nämlich erst kürzlich mit Outplacement beschäftigt. Ich hatte viele allgemeine Fragen und keine Antworten. Ich wusste nichtmal so genau was Outplacement eigentlich bedeutet. Nach einer gewissen Recherche wurde mir dann die Seite http://www.outplacement-consultings.de/faq-items/was-ist-outplacement/ empfohlen. Hier habe ich die Antworten auf all meine Fragen bekommen. Ich denke da solltest du auch auf jeden Fall mal vorbeischauen. Du wirst bestimmt viel lernen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

0

Was möchtest Du wissen?