Outlook: Wie verstecke ich die Empfänger in einer email aus einem Verteiler?

4 Antworten

Was orkrist sagt stimmt nicht. BCC erscheinen nicht im Header. Es kann maximal sein, dass ein kaputter (nicht standard-konformer) Mailserver diese in die Headerzeilen schreibt, im Normalfall ist das aber nicht der Fall, und mir ist auch kein Mailserver bekannt der sich derart falsch verhält.

Du schreibst Dich selbst in die Empfängerzeile und setzt den "echten" Verteiler in die Empfängerzeile mit "BCC" -d.h. Blind Copy. Diese Empfänger werden dann in der verschickten Mail nicht zu sehen sein.

Die BCC Lösung ist aber auch nur eine, na ja sagen wir, optische. Wirklich anonym bleiben die empfänger dadurch nicht, denn alle Empfänger, auch BCC Empfänger, stehen im Header der Mail und können von jedermann, oder von jedem halbwegs vernünftigen Spam tool ausgelesen werden. Wirklich hilfreich wäre nur ein Mass Mailing Tool, was für jeden in der Empfängerliste eine eigene Mail generiert in der auch wirklich nur dieser Empfänger drin steht.

In der Regel reicht aber diese optische Lösung. Wer fahndet schon bei jeder erhaltenen Mail nach möglichen versteckten Empfängern?

0
@waaftaschn

na ja, ich will ja niemandem böse absichten unterstellen... :-)

0

Email Empfänger ändern. Ist es möglich?

Hallo, ist es möglich den Empfänger nachträglich zu ändern? Habe eine E-Mail versendet und sollte nun den Empfänger aber da ändern. Ich nutze MS outlook 2010. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich bei Outlook mehrere Empfänger einer email verstecken?

Ich will ein und dieselbe email an mehrere Empfänger schicken. Die sollen aber nur ihren Namen in der Empfängerleiste sehen.

Habt ihr einen Tipp, wie man das einstellt? Ich habe hier nur die Zeilen: An und Cc?

Vielen Dank

...zur Frage

Empfänger bei Outlook verstecken?

Ich möchte eine E-Mail an mehrere Empfänger versenden. Die einzelnen Empfänger sollen nicht unbedingt sehen, an wen diese E-Mail noch rausgegangen ist. Ich weiß, dass man die Empfänger bei Outlook verstecken kann. Aber wie geht das? Ich hab schon ein paar Testmails an meine Kollegen versendet - leider ohne Erfolg!! Kann mir das bitte jemand erklären? Danke schon im voraus..

...zur Frage

Outlook 2010, Namen des Empfängers in der Anrede automatisch einfügbar?

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem und zwar möchte ich eine Email an 150 verschiedene Personen via Outlook 2010 verschicken (Exchange). Da ich mit der Mail jedoch jeden persönlich ansprechen will, ist es sehr zeitraubend jeden Empfänger persönlich einzutippen. Ist es denn möglich mit einer Verteilerliste jeder Person(in diesem Verteiler) eine individuelle Anrede zu verpassen? Also sozusagen eine Mail, in der ich die Anrede ausspare und Outlook diese automatisch für jede Person ergänzt?

Grüße Getgood

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?