Outlook Signatur als standart setzen mit Visual Basic

2 Antworten

Wozu willst du das mit einem VB-Makro machen? Du kannst doch direkt in den Optionen deines Outlooks die Standard-Signatur auswählen. Man kann von Dortmund aus auch über München nach Hamburg fahren...

Hallo DatLicht

Danke, aber das weiss ich auch. Wenn du die Softwareverteilung machst, kannst du nicht einfach zu jedem Rechner gehen und dies einstellen.

0
@Nawram

Hmmm. Wäre es nicht sinnvoller, diese dann per Registry-Key o.ä. automatisch zu setzen?

Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass "Makro" und "Outlook" in einem Satz genannt gleichzeitig auch "Sicherheitsprobleme" und nervende Abfragen ("Wollen Sie das wirklich?") mit sich bringt. Hatte mir mal Filterregeln per Makro gebaut, weil der Mailserver nur lausige 64kB für Filterregeln vorsieht, die dann aber wieder eingestampft, weil mir die ständigen Sicherheitsmeldungen auf den Sender gingen.

0

Outlook 2013 Problem (Signatur)

Hallo zusammen,

ich bzw. ein Kollege hat ein Problem mit seinem Outlook 2013, um genau zu sein (laut Fehlermeldung) mit der Signatur. Er erhält ab und zu einfach eine Fehlermeldung von Outlook:

"Sie haben diese Nachricht geändert. Wenn Sie die Änderung speichern, verliert die Nachricht die digitale Signatur. Möchten Sie die Änderungen speichern?

Ja / Nein"

Ich habe schon einiges bei Google und anderen Foren gelesen bzw. dazu gesucht, nur leider gibt es für diesen Fall nicht so viele Einträge. Eine Antivirus Software, die die Signatur ändert ist nicht installiert und die Nachrichten kommen willkürlich, also nicht nur wenn eine E-Mail ankommt oder versendet wird, sondern auch wenn er gar nicht mit Outlook weiter arbeitet.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich testen könnte bzw. wie ich das Problem behen kann (ohne Outlook neu zu installieren)? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich in Outlook einstellen, dass mein Text nicht von der Signatur überschrieben wird?

Hallo Zusammen!

Ich habe in Outlook 2010 folgendes Problem:

Wenn ich eine Mail schreibe und anschließend über Nachrichten-->Signatur meine Signatur einfüge, wird mein Text einfach von der Signatur komplett überschrieben. Hiebei ist es egal, ob ich mit dem Cursor direkt hinter dem letzten Wort stehe oder mehrere Zeile Abstand lasse. Markiert hatte ich nichts und der Überschreibmodus im Editor ist auch deaktiviert.

Das größte Phänomen ist, dass das ganze nur sporadisch auftritt und deshalb ziemlich nervt, da ich nie weiß, ob der Text bleibt oder überschrieben wird.

Da das Problem nur sporadisch auftritt, muss es ja auch irgendwie dauerhaft funktionieren.

Weiß hier jemand Rat?

Ich sag schonmal vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?