Outlook ohne Office-Paket?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Außer auf der Arbeit ist Outlook das Letzte was ich vom Officepaket gebrauchen kann. Da gibt es sehr viele schöne Emailprogramme kostenlos.

Wenn Du schon Libre benutzt, dann nehme doch auch solch ein schönes Emailprogramm.

Outlook allein gibt es eigentlich nur als Zugabe, wenn man ein Gerät kauft, wie ein Personal-Digital-Assistent PDA. Sowas nutz aber heute kaum noch einer. Bei diesen Geräten war das sinnvoll, weil Outlook dann die Termine von PDA und Outlook synchrinisiert hat. So ist das auch in großen Firmen, wo per Outlook Termine eingestellt werden. Das geht zwar auch per POP3, aber nicht in Echtzeit, sondern nur Zeitversetzt, dann kann man auch gleich einen Termin telefonisch vereinbaren und jeder für sich festhalten. Oder per Doodle, oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnubelienchen
03.05.2016, 13:53

Habe früher auf der Arbeit auch Outlook benutzt und bin damit gut klar gekommen. Im Augenblick benutze ich das Mail-Programm von Windows 10 und habe immer wieder Probleme damit, daher suche ich etwas wie Outlook. Leider gibt es bei Libre-Office kein Mail-Programm. Welches würdest Du denn empfehlen?

0

Ich bin mit Thunderbird recht zufrieden. Ist von Firefox herausgegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pegasus, das kostet gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnubelienchen
03.05.2016, 13:04

Wo kann man das denn (ohne Viren usw.) herunterladen? Habe mir sagen lassen, dass "Chip" unsicher wäre.

0

Was möchtest Du wissen?