outlook mac konto einrichten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein kleiner Trick, den ich damals angewendet hatte als ich Probleme hatte überhaupt eine Emailadresse via Outlook laufen zu lassen: Richte dir das ganze erstmail auf Mail ein, beide Konten, etc. und importiere sie dann einfach in Outlook

XD

von mail zu outlook - grandioses downgrade XD

0
@angrrry

Solange es funktioniert ist es doch wurscht wie ich das mache ;)

0

IMAP oder POP3?

was haben die ports eigentlich mit der ablage zu tun?

pop3

ich hatte in einem anderen thread gelesen, dass der port geändert werden soll und die kundennr statt dem benutzernamen eingegeben werden soll.

bei "mail" habe ich das postfach problemlos einrichten können, aber die import-funktion bei outlook hab ich noch nicht gesehen.

0
@LabsKlaus

dein mail-anbieter gibt dir eigentlich ausführlich auskunft über die nötigen einstellungen - die ports differerieren meist eigentlich nicht wirklich.

interessanter sind da meist die sicherheitseinstellungen, welche eher probleme bereiten können.

wenn du pop3 nutzt wird die ablage nicht über ports geregelt,(auch sonst nicht) sondern über ein lokales ablagesystem. sowohl mail als auch outlook oder thunderbird haben da sehr gute konfigurationsmöglichkeiten. da sind alle drei beispiele für professionelles office geeignet.

die ordnerablage kann sowhl automatisiert, als auch manuell erfolgen.

wichtig ist eher, dass du als benutzer weisst damit umzugehen.


http://forum.gmx.com/forum/posts/list/3638.page

0

Was möchtest Du wissen?