Outlook Mac 2012 statt Apple Mal

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Habe genau das gleiche Problem. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist die Einstellung das Outlook als Standard Programm verwendet wird. (Mail-Einstellungen-Allgemein-Standardprogramm: Outlook) Leider weiss ich noch nicht wie ich die Bilder mit dem Rechtsklick, vom Finder aus senden kann.

macNeuling 22.08.2012, 07:29

Danke für deine Nachricht! Bei mir besteht auch das Problem mit dem Rechtsklick "Finder", denn genau dort öffnet sich bei Auswahl Foto / oder Datei als Anhang senden das Mailprogramm von apple obwohl Outlook als Standard eingetragen ist. Eine normale Datei ist nicht das Problem, denn die kann man per D+D einfach auf`s Outlook_logo ziehen und dann ist sie schon als Anhang in einer neuen Mail. Die Fotos jedoch sind ja meisst zu gross und müssen verkleinert werden. Das geht bei Windows und Outlook ja sehr einfach. Diese Funktion such ich eben noch bei Outlook für Mac. Es ist ja nicht logisch, dass man 2 Mailprogramme benutzen muss. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung. ich bin jedenfalls auf der Suche.

0

Was möchtest Du wissen?