Outlook jpg Anhang muss erst abgespeichert werden, kann man das umgehen und direkt öffnen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo peku2002.

Durch dieses Verhalten versucht Outlook eine Art Sicherheit herzustellen, da die vermeintliche JPEG-Datei ja auch ein böses Programm sein könnte.


Ein höflich und ernst gemeinter Rat:

Bitte tu Dir und allen anderen einen Gefallen und benutze Outlook (oder Outlook Express) nicht zum Versenden oder Empfangen von E-Mails. Nimm richtige E-Mail-Programme wie eben Thunderbird dafür, nicht diese Virenschleudern von Microsoft.

Abgesehen davon, dass andere E-Mail-Clients eben das von Dir hier angesprochene Problem gar nicht haben, werden die meisten Viren für diese Microsoft-Programme geschrieben. Solange noch jemand Outlook für Mails benutzt, wird sich das wohl nicht ändern.

Outlook ist prima als Terminplaner, Kalender und Adressbuch -- aber bitte nicht im Internet benutzen.

ok,  ich habe thunderbird. aber wie kann ich erreichen, dass beim Anklicken der empfangenen mail gleich die angehängte jpg sich öffnet?

0

Was möchtest Du wissen?