Outlook Express Frage- EMails automatisch weiterleiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Outlook Express ist ja nur ein Client, ein Hilfsmittel, mit dem Du die Mails von Deinem Postfach bei einem Provider abholst. Wenn Dein Rechner ausgeschaltet ist, steht Dein Outlook Express nicht zur Verfügung, also kann das Programm nichts machen.

Du musst Dich daher auf Deinem Postfach einloggen und dort eine Weiterleitung einrichten. Bei den meisten Providern kannst Du Dich mit einem Web-Browser dort einloggen und die nötigen Änderungen vornehmen.

Das geht nicht mir Outlook Express. Das geht nur direkt auf Deiner Emailseite bei Deinem Provider. Wenn Du z. B. Web.de hast gehtst Du unter Hilfe und gibst Weiterleitung ein. Da ist genau erklärt wie Du das einstellen kannst. Bei anderen Provider ist es ähnlich.

bei outlook express rufst du doch Emails z.B. von t-online oder web.de usw. ab. Du kannst deine Emails ja auch zusätzlich "ganz normal" ohne Outlook Express abrufen, indem du dich ins Internet einloggst und auf die Seite von z.B. "web.de" gehst. Und hier kannst du dann in deinem Konto unter Nachrichtenregeln einstellen, wie lange und wohin deine Emails umgeleitet werden sollen.