Ist es möglich Outlook Express 6 E-Mails in Outlook 2013 umzuziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe ein Problem, ich möchte von meinem alten Rechner (XP mit Outlook Express)

Meine Güte. Wer nutzt denn dieses Uralt-Mist noch??

meine E-mails umziehen auf (Outlook 2013), nun wollte ich fragen, ob dies so einfach zu bewerkstelligen ist

Nein.

Die einfachste Methode wäre, auf dem PC mit XP zusätzlich zu OE Outlook 2010 (oder früher) zu installieren. Da wird nämlich bei der Einrichtung die Möglichkeit zur Übernahme der Daten aus OE angeboten respektive lässt sich der Datenbestand direkt importieren aus OE. Anschließend dann die Outlook-Datei auf den PC mit Win 8.1 und OL2013 kopieren und die Daten dort nach OL2013 importieren.

Nachteil: Man benötigt eine Vollversion von Outlook 2007 oder 2010.

Ansonsten wird es mühsam bis ggfs. unmöglich (jedenfalls mit Bordmitteln). Siehe u.a.

http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=974

Smilidon 21.07.2015, 10:27

Genau, wer, mein etwas älterer Onkel tat dies bis dato :D

Diese Methode wollte ich umgehen, aber wenn es nicht anders möglich ist, werde ich dies einmal so ausführen. Danke dir einmal.

0

Kreig raus, ob dein eMail Provider auch das IMAP Protokoll unterstützt. Die meisten großen Anbieter bieten eine IMAP Zugang auch für deren kostenlose E-Mail Accounts an.

Wenn ja, stell in deinem Outloook Express den Email Abruf von POP3 auf IMAP um. Dann kannst du Emails von deinem Mailserver nicht nur herunterladen sondern auch auf dem Mailserver Unterordner anlegen und Mails wieder hochladen (kopieren/verschieben).

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol#Protokolleigenschaften

In OE alles exportieren. Dateien mittels Stick auf den neuen PC kopieren und in Outlook importieren.

Smilidon 21.07.2015, 10:00

habe ich soweit schon versucht, hatte auch die ganzen dbx dateien, aber wenn ich es impotieren will macht er mir das nicht, ich muss dem ja normal ein verzeichniss angeben, wenn ich nur sage ich importiere es, dann nimmt er wahllos dateien, ich weiss aber nicht nicht wo dieses liegen sollten.

0

Was möchtest Du wissen?