Outlook E-Mail zugang?

1 Antwort

seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr bei meinem E-Mail Account anmelden "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet".

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Outlook-Account (Microsoft Konto) auf einem anderen System offen ist. Per Webzugriff kann aber immer nur ein Benutzer zugreifen.

Wie kann ich mich wieder anmelden, um mich anmelden zu können

Gar nicht. Man kann nur das PW ändern, dann wird die angemeldete Sitzung entweder ablaufen oder beendet. Ansonsten ist das Konto nicht wiederherstellbar, wenn jemand den Account gecrackt oder blockiert hat.

PROBLEM nur... dieser Code wird an meine Outlook E-Mail Adresse gesendet, SINN !?

Selbst schuld. Genau deswegen soll man dafür immer eine alternative Mailadresse und/oder eine Mobilfunknummer hinterlegen.

Könnt Ihr mir hierbei eventuell behilflich sein, da ich an dieses E-Mail Konto angewiesen bin

Scheinbar nicht, sonst hättest du dich besser gekümmert.

und unbedingt mich anmelden muss,

Ohne hinterlegte andere Mail oder SMS unmöglich.

damit ich dann auch endlich von Outlook weg kann und meine E-Mail Adresse zu wechseln.

Das kannst du jetzt in jedem Fall, denn die Kontowiederherstellung ist hier unmöglich. Der Account ist verloren, und die Mails auch.

Selbst schuld?

Ich habe eine alternative Adresse angegeben, aber Outlook ist nicht nur das dümmste sondern auch das unnötigste Email Programm ever.

Nicht mal mit den angeforderten und korrekt angegebenen Informationen hat man eine Möglichkeit sich wieder anmelden zu können.

Der Code wird auch nicht an die alternative Adresse gesendet sondern nur an die gesperrte.

Unnötige Anschuldigungen kann man sich sparen, danke für nichts.

0

Nein, du hast eben keine alternative Mailadresse angegeben - sonst käme nämlich die Sicherheitsabfrage auch an die dort hinterlegte Adresse. Oder anders ausgedrückt: Die Problematik liegt nicht zwingend in Outlook, sondern im Microsoft Konto. Wenn der Zugriff auf das Microsoft Konto nicht mehr funktioniert, geht auch Outlook im Web nicht mehr, denn es handelt sich um zwei unterschiedliche Dienste auf derselben Plattform.

0

Was möchtest Du wissen?