Outlook-Absturz bei Synchronisierung

2 Antworten

Welches Outlook? Welcher Mailserver? Kann bei Exchange auf das Postfach per OWA zugegriffen werden? Mehr Infos, mehr Ratschläge :-)

MS Office 2010 mit einem Exchange-Konto. Per OWA funktionert alles.

0
@siliciumcarbid

Ist das ein regulärer Arbeitsplatz- PC oder arbeitet ihr mit einem Terminalserver? Wo speichert OL denn seine *.ost Dateien ab? Für mich klingt das eher nach fehlenden Berechtigungen.

0

Das Problem kenn ich und wir hatten damals die folgende Lösung gefunden:

Outllook verwendet Word als Editor und stürzt ab, weil es das BlueTooth Add-In aktiviert zur Synchronisation.

Geh ins Word zu den Optionen und deaktiviere oder deinstalliere das COM BlueTooth Add-In.

Und bestell Deinem IT Admin, daß er ne Pfeife ist. Wassn das für ne Einstellung dem Kunden gegenüber.

Das wär ein toller Tipp. Aber leider hab ich dieses AddIn in Word gar nicht.

1
@siliciumcarbid

Ich hab einen kleinen Fehler gemacht, schau nochmal nach bei den COM Add-Ins von Outlook.

ich bin mir ziemlich sicher, daß dort der Fehler zu suchen ist. Wenns nicht das Bluetooth AddIn ist, dann ein anderes, was mit der Synchronisation zu tun hat.

0

Outlook: Termine im gemeinsamen Kalender lassen sich nicht löschen

hey Leute ich habe ein Problem. wir haben im Betrieb in dem ich seit neuem arbeite das Outlook 2010 installiert mit Exchange als Umgebung. das Folgende Problem ist jetzt aufgetaucht, ein user hat einen Geteilten Kalender welche sie mit 2 weiteren User benutzt. jetzt wollte sie alte Termine löschen, das Löschen funktioniert leider nicht. entweder passiert nichts (auch keine Meldung) oder sie lassen sich löschen, tauchen aber nach ein paar Augenblicke wieder auf (erstellen funktioniert, verschieben jedoch auch nicht).

das Profil des Users wurde schon gelöscht und neu angehängt und die Berechtigungen sind auch da (sie hat Author-Rechte).

kennt jemand vieleicht die Ursache?

...zur Frage

Wie kann ich E-Mails die ich mit Outlook-Web-App aufrufen kann auf dem Handy in einer App öffnen?

Von der Uni können wir auch außerhalb am PC im Browser unsere E-Mails in der Outlook Web App aufrufen. Nun möchte ich diese E-Mails aber auch auf dem Handy lesen, ohne den Handybrowser zu benutzen, sprich ich möchte die E-Mails in einer App abrufen.

Mit meinem Web.de Konto und der Web.de App funktioniert das problemlos, mit den Outlook apps funktioniert es aber nicht.

ich habe ein Android Handy

...zur Frage

Outlook E-Mails werden direkt endgültig gelöscht, warum nicht verschoben?

Hallo zusammen,

das Problem ist etwas schwierig zu erklären, but i try my best... Ich bekomme Faxe immer per Mail, deshalb habe ich mir einen "Fax"-Ordner angelegt und eine Regel erstellt (und als Favorit "markiert"), damit die Faxe direkt in diesen Ordner gelangen. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass wenn ich ein Fax/eine E-Mail aus diesem Ordner lösche, werden diese direkt endgültig gelöscht, egal ob Rechtsklick, Entf. oder über das Rote X.

Finde das echt blöd, man weiß ja nicht ob mans nochmal braucht... Wieso werden diese nicht in den "Gelöschte Elemente" Ordner verschoben? btw - Wenn ich Mails aus meinem "normalem" Posteingang (also nicht über die Favoriten) löschen will funktioniert es eiwandfrei.

Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden, ansonsten einfach schreiben :)

P.S. handelt sich um Outlook 2013

Vielen Dank im Vorraus!

viele Grüße

...zur Frage

Outlook 2013; Systemsteuerung Mail Outlook 2013 (32-Bit) öffnet nicht?

Hallo!

Wir haben eine neue Mitarbeiterin und müsste ihr Outlook Profil im Outlook 2013 einstellen, was ich schon sicher 100x gemacht habe. Jedoch kann ich im Outlook die Auswahl für ein Exchange Profil nicht machen - was eigentlich nicht schlimm ist - daher wollte ich in der Systemsteuerung bei "Mail (MIcrosoft Outlook 32-Bit)" ihr Profil hinzufügen. Aber das Programm öffnet sich nicht. Es passiert nichts. Bei meinem PC im Büro ist das selbe. Ich habe mehrmals die Onlinereparatur von Office durchgemacht und auch auf Viren geprüft. Wisst ihr vielleicht an was das liegt? und könnt ihr mir bitte eine Lösung verraten?

...zur Frage

Microsoft Outlook auf die Datei "Outlook.pst" kann nicht zugegriffen werden.

Ich wenn mein Outlook öffnen will kommt die Meldung: Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Auf die Datei Outlook.pst kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem Prozess verwendet. Schließen sie alle Anwendungen die diese Datei verwenden, und versuchen sie es erneut.

ich hab alles geschlossen, auch Computer neu gestartet, nichts funktioniert! auch die Outlook.pst Datei kann ich nicht öffnen es geht ein Fenster auf mit Programmen von denen ich zum Öffnen eins auswählen soll welches muss ich da auswählen?

Oder wie kann ich das ganze Problem beheben?

...zur Frage

iOS Profil für Apps dauerhaft zulassen?

Hallo, wenn ich eine App außerhalb des AppStores runterlade muss ich zunächst bei Profil und Geräteverwaltung die App von dem Hersteller zulassen, dann funktioniert die App auch. Aber nach ein paar Tagen kommt wieder die Meldung dass es überprüft werden muss aber wenn ich auf überprüfen klicke passiert nichts.

Wie kann ich so eine App dauerhaft zulassen, ohne sie ständig neu herunterladen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?