Outlook 2016 einen Posteingang für mehrere Konten einrichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_windows8/e-mails-von-zwei-imap-konten-in-einem-globalen/b4886703-e705-4f48-8743-7574a63a11c8

Du kannst einfach einen Posteingang "erstellen" und die ganzen Emails auf diesen per Filter / Regeln weiterleiten.

Helper1111 10.08.2017, 14:43

Danke für deine Antwort!

Leider verstehe ich das nicht ganz. Könntest du dafür eine detaillierte Anleitung hier posten?

MFG Helper1111

0
hyWse 10.08.2017, 16:43
@Helper1111

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Outlook aus, aber ich versuche es trotzdem mal :)

Als erstes schaust du dir am besten mal das hier an: https://support.office.com/de-de/article/Verwalten-von-Nachrichten-mithilfe-von-Regeln-80cc1f28-533d-4879-a8cc-ef83e9af0495

Füge dann erstmal alle deine Konten in Outlook hinzu und erstelle jeweils eine Regel für das Konto, dass alle eingehenden Emails in den Posteingang XY verschoben werden sollen (Zur not erstellst du einfach einen Ordner)

0
Helper1111 11.08.2017, 11:00
@hyWse

Danke für deine Hilfe! Ich habe jetzt eine Regel erstellt, und jetzt steht da: Regelbeschreibung: "Nach Erhalt einer Nachricht diese an [Meine E-Mail]@t-online.de weiterleiten. Zusätzlich habe ich noch angeklickt, dass diese Regel für alle Konten gelten soll. Weißt du, ob das jetzt so stimmt?

MFG

Helper1111

0
hyWse 11.08.2017, 14:50
@Helper1111

Das kann ich dir leider nicht sagen, sollte aber. Einfach mal ausprobieren ^^

0

Mit IMAP geht das so nicht, da jedes IMAP-Postfach als eigenständige Ordnerstruktur betrachtet wird...

Das kannst Du nur über POP lösen..

Was möchtest Du wissen?