Outlook 2013 Synchronisation mit GMX

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In den Kontoeinstellungen nicht per imap abrufen sondern per pop Server. Imap spiegelt sozusagen den Server. Pop holt sie im Gegensatz dazu ab und macht sie Offline verfügbar. Hier musst du dann aber unbedingt "Kopie auf dem Server belassen" anhaken, sonst sind sie nur noch in Outlook.

staelke 04.12.2013, 15:08

Vielen Dank! IMAP wurde automatische eingerichtet, deswegen ist mir das gar nicht aufgefallen, dass es daran liegt.

0
NicoAtAspen 04.12.2013, 18:24
@staelke

Das ist richtig. Früher wollte jeder imap haben und hat danach gefragt und seit 2013 wird es automatisch so konfiguriert.

0
staelke 05.12.2013, 18:14
@NicoAtAspen

hm dummerweise gibt es irgendwie Probleme mit dem Postausgangsserver wenn ich Pop3 einrichten will. Testnachrichten können verschickt werden, kommen aber nicht an. Hab es schon mit diversen Ports und unterschiedlichsten Verschlüsselungen versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Weißt du dafür vielleicht auch eine Lösung? Ich hab jetzt doch wieder IMAP drin gelassen, weil es sonst gar nicht funktioniert...

0
staelke 05.12.2013, 22:25
@NicoAtAspen

ja von der seite hatte ich die ports. der posteingang funktioniert damit auch. nur der postausgang funktioniert mit Server: mail.gmx.net Port: 587 Verschlüsselung: STARTTLS nicht. Ich habe auch die Ports 465 (SSL) und ich glaube auch 25 oder sowas ausprobiert. Aber es kam die ganze Zeit die Fehlermeldung, dass es damit nicht funktioniert...

0

Was möchtest Du wissen?