Outlook 2010 soll beim öffnen mein IMAP Konto anzeigen. Wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du klickst in Outlook 2010 in der Kopfleiste auf "Datei", in der Regel wird gleich der Bereich "Information" geöffnet, wenn nicht klickst Du dort drauf. Dann klickst Du in dem rechten Fenster auf "Konto hinzufügen" und folgst den Anweisungen.

Das Konto wurde ja bereits erstellt und funktioniert auch tadellos mittels Outlook.

Aber ich möchte, dass - wenn sich Outlook öffnet - direkt dieser email-Eingang als Standard angezeigt wird. Das scheint aber nicht möglich zu sein, denn standardmässig lässt sich scheinbar kein IMAP-Konto anzeigen. Ich muss es dann - wenn Outlook geöffnet ist - erst manuell in Outlook anklicken, um meine emails zu sehen.

0

"Extras"

"Optionen" .. den Reiter "Weitere" anklicken "Erweiterte Optionen..." Ordner beim Programmstart: ... dort "Durchsuchen..." und (ganz unten) bei der angezeigten Email-Adresse auf "+" und "Posteingang" auswählen. Dieser gehört zu dem IMAP-Postfach.

Und schon startet Outlook mit dem IMAP-Postfach. Jedenfalls bei Outlook 2007 möglich.

Was möchtest Du wissen?