Outlook 2010 Datendatei ändern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

normalerweise unter konteneintstellungen, da gibt es gleich im menü so ein schwarzen pfeil, den man anklicken kann wenn man das gewünschte konto markiert hat

Ich weis, aber es funktioniert nicht mit dem Kreuz. Ich kann es nicht ändern. Wenn ich eine andere Datei anklicke, kann ich die Option "als STandard festlegen" nicht mehr aufrufen,da sie blass wird. Sie ist nur dunkel gefärbt, wenn ich auf die Datendatei drücke auf der sie steht. Oder wie muss ich vorgehen????

0
@missbrial

wtf, dass habe ich noch nie gehört. entferne bitte mal das konto welches als standard festgelegt ist. dann müsste ja eigentlich der Pfeil auch wieder auswählbar sein, oder?

Bitte feedback wenn es geklappt hat

0
@XantanVirulex

Geht nicht. Unter E-Mail habe ich Konto A als Standard festgelegt. Unter Datendatei möchte ich es auch als Standard festlegen. Unter Datendatei ist Konto B als Standard festgelegt, als E-Mail existiert dieses Konto aber nicht mehr, ich habe es bereits gelöscht! Ich kann es aber nicht umändern, es wird immer gesagt: Die Standarddateidatei kann nicht entfernt werden,da es sich um ihren Standardübermittlungsort handelt. Bitte wählen Sie zuerst eine andere Standarddatei..... bla Noch ne Idee?

0
@missbrial

Ich glaube ich habs. Du musst dir mit "Hinzufügen" eine neue Datendatei anlegen. Wähle hierzu dann den enstprechenden Speicheroort und Namen der Datendatei aus.

Diese kannst du jetzt als Standard festlegen.

0
@XantanVirulex

Das geht! Ich habe eine fiktive Datendatei gemacht den Standard darauf verschoben. Danach habe ich ihn wieder auf die Outlook Datendatei verschoben als Standard. Die anderen Dateien habe ich dann gelöscht, die ich nicht mehr als Email habe. Nun existieren neben 2 Emailadressen noch 2 dazugehörige Datendateien und die Outlook Datendatei ( STandard). Ist das jetzt gut so oder sollte ich besser eine Datendatei wählen zu der auch ein emailkonto gehört? Wofür ist die outlook datendatei eigentlich? Um alle Nachrichten die ich versende und bekomme darauf zu speichern weil ich secureimap habe oder was?

0
@missbrial

Und warum habe ich die gleichen Nachrichten auf meinen beiden Emailkontos? Ich möchte eigentlich die Nachricht die ich von A bekomme auch nur auf A gespeichert haben und abrufen können und dasselbe gilt für Email B.

0
@missbrial

also die Datendateien sind dafür da um den speicherort der ankommenden und ausgehenden nachrichten für ein entsprechendes Email konto zu definieren.

Aber ich muss leider sagen hier steige ich auch aus. ich bin leider kein profi. Sorry

0

Was möchtest Du wissen?