Outlook 2000 "VON" in Mail Formular enfügen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was meinst Du mit Vorlage?

Die wohl meistbekannte Vorlage ist eine leere Mail, in die Du E-Mail-Adresse und Deinen text einträgst. Das ist eben eine Standard-Vorlage. Da ist aber ein Von-Feld schon durch Deine Absenderangabe schon vorgegeben.

Du kannst eine individuelle Vorlage erstellen, diese dann in Deinem System veröffentlichen und als Standard festlegen. Da ich aber nicht mehr über Outlook 2000 verfüge, kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Aber schau mal bei Doc Outlook vorbei.

Solltest Du jedoch die Anzeige Deiner Mails im Posteingangsordner meinen, dann klickst Du in der Titelzeile (wo das An, Betrett und Erhalten steht) mal mit der rechten Maustaste. In dem folgenden Menue findest Du die Feldauswahl. Dort suchst Du das Von-Feld, klickst es an, hältst die Maustaste gedrückt und ziehst es an die Stelle in der Titelzeile, wo Du es haben willst.

Übrigens, wenn Du nur einen E-Mail-Account hast, macht das beides keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hansAllg 26.03.2013, 10:22

Danke - es ist schwer meinen Wunsch zu erklären. Erst einmal, die Felder im Posteingang habe ich! Dann die "Vorlage": Beim Outlook gibt es doch obern links das Feld "Neu" für eine neue Mail. Das habe ich vor langer Zeit einmal mit einem "Grußtext" und der Absenderadresse ergänzt. Geht bei allen 5 Mailadressen gut. Wenn ich nun eine andere "Absenderadresse" nehmen will - dann gehe ich auf "Optionen" und ändere unter "Nachrichten senden" die Absenderadresse.

So, wenn diese als "von" iin der "Vorlage" wäre - dann hätte ich sofort die Änderungsmöglichkeit. Aber, ich finde die Vorlage und die Einfügmöglichkeit nicht.. Ist meine Frage so verstehbar?

0
BuddyOverstreet 26.03.2013, 12:48
@hansAllg

OK, jetzt ist das klar.

Ich beschreibe mal eine Möglichkeit anhand von Outlook 2003:

Oben in der Menuezeile auf Extras, dann Formulare, dann Ein Formular entwerfen, bei Suchen in Standard auswählen, bei mir ist nur ein mail-Formular vorhanden, dieses auswählen.

Das Formular nach eigenen Wünschen bearbeiten, das Untermenue zur Feldauswahl ist bereits geöffnet. dann unter einem geänderten Namen abspeichern.

Bevor Du Dein Formular benutzen kannst, musst Du es im System veröffentlichen und zum Standard deklarieren.

Wie das geht, musst Du allerdings selbst nachlesen, das habe ich inzwischen wieder vergessen.

Außerdem kannst Du dein Formular über eine Verknüpfung auf dem Dekstop ablegen.

0

Was möchtest Du wissen?