Outlook , 2 Email an

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dem zweiten PC ist auch Office 2003 installiert oder willst du das mit einem anderen e-mail programm machen?

Da ist auch Office 2003 installiert ..

Mit Freundlichen Grüßen

0
@MaikBertram

Naja und wenn du dann die Einstellungen aus deinem E-Mail Konto 1 zu 1 so übernimmst sollte es doch funktionieren. Bei welchem Provider hast du deine E-mail (gmx, T-online, web) ?

0
@MaikBertram

Ok dann schau mal bitte im Outlook unter "Extras" -> "E-Mail-Konten" -> "Weitere Einstellungen" -> "Postausgangsserver" und schau mal ob der Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden"

Dann ist natürlich noch darauf zu achten das die Mails verschlüsselt übertragen werden. Dazu in die "Weitere Einstellungen" gehen und oben den Punkt "Erweitert" auswählen. Bei POP3 den Haken bei SSL setzen dann sollte der Port oben automatisch auf 995 gehen. Wenn nicht dann noch Nachtragen. Bei SMTP auch den Haken bei SSL setzen und den Port 465 eintragen

Wichtig ist auch das der Posteingangsserver (Pop3) und der Postausgangsserver (SMTP) richtig sind. Die Daten dazu findet man aber im Internet.

0

(es klappt nicht)

Das ist eine etwas ungenaue Antwort. Was klappt genau nicht. Es werden keine Mails abgerufen oder es kommt eine Fehlermeldung.

Was möchtest Du wissen?