Outlook - Kontakte aus allen gesendente Emails erstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bis Outlook 2000 gab es die Option, dass bei einer neuen Mail oder bei Antwort auf eine Nachricht, die jeweilige E-Mail-Adresse zu den Kontakten aufgenommen wurde.

Da Outlook das nicht mehr bietet, muss man das nachempfinden. Schau mal im Web nach "Sue Mosher", die hat ein Script dafür geschrieben.

Das bezieht sich natürlich nur auf aktuelle Mails, nicht auf die, die bereits gespeichert wurden.

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als auf jede E-Mail-Adresse zu klicken und "zu den Kontakten hinzufügen" auswählen.

Es gibt vielleicht eine Alternative: Im Web gibt es sogenannte "Harvester", das sind Programme, die in Texten nach E-Mail-Adressen suchen. Leider sind die meisten Programme zu teuer und nicht sonderlich zuverlässig. .

Was möchtest Du wissen?