Outlet Märkte ausserhalb von Venedig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkte Adresse habe ich nicht. Aber ich war mehrmals dort und habe dort Bekannte wohnen. Venedig selbst ist teuer. Wenn du guenstig einkaufen willst, dann gehe direkt vor Venedig auf dem Festland in die Vorstadt Mestre. Dort findest du kaum Touristen, dafuer aber fuer alles moderate Preise.

Lohnt es sich Benzin mit 102 Oktan zu tanken?

Hallo liebe User,

ARAL bietet mit "Ultimate 102" einen Kraftstoff für Ottomotoren mit satten 102 Oktan an. Dass dieser nicht gerade günstig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. ARAL wirbt auf der Homepage mit Argumenten wie mehr Leistung (also höhere Beschleunigung), und geringerer Verbrauch. Soweit so gut. Meine Vermutung ist, dass der Verbrauch tatsächlich ein wenig gesenkt wird - jedoch dies wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten gegenüber Super (95 Oktan) oder gar Benzin (91 Oktan) steht. Gibt es unabhängige Studien, die belegen wie viel teurer oder günstiger Ultimate 102 ist? Ist es wirklich besser für den Motor? Ich Fahre einen 2002er Mercedes C200 Kompressor mit 163 PS serienmäßig + angehobenen Kompressordruck (und K&N Austauschfilter). Schätze die Leistung auf ca. 175 - 180 PS. ARAL bietet mit "Ultimate 102" einen Kraftstoff für Ottomotoren mit satten 102 Oktan an. Dass dieser nicht gerade günstig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. ARAL wirbt auf der Hompe mit Argumenten wie mehr Leistung (also höhere Beschleuningungswerte), und geringerer Verbrauch. Soweit so gut. Meine Vermutung ist, dass der Verbrauch tatsächlich ein wenig gesenkt wird - jedoch dies wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten gegenüber Super (95 Oktan) oder gar Binzin (91 Oktan) steht. Gibt es unabhängige Studien, die belegen wieviel teurer oder günstiger Ultimate 102 ist? Ist es wirklich besser für den Motor? Ich Fahre einen Mercedes C200 Kompressor mit 163 PS serienmäßig + angehobenen Kompressordruck. Schätze die Leistung auf ca. 175 - 180 PS.

...zur Frage

Werde ich so leben können oder wird die Rechnung bzw. werden meine Vorstellungen zusammenberechen?

+1400€ Netto verdiene ich

Die Abzüge davon sind 400€ fürs wohnen - 50€ für Wlan, Festnetz und Handy - 25€ für Mitgliedschaftsbeitrag in einem Chor - 180€ für Lebensmittel - 50€ für Urlaubsparen und 8€ für Amazon Prime also bleiben demnach 713€ übrig

Das macht einen Kontostand von 687€

Davon sind 300€ Freizeit und 387€ Sparen

Freizeit teilt sich in 170€ für Spontankosten und Kleidung und 130€ für seltene Fahrtkosten und Anschaffungen

So habe ich es vor bzw. so sieht es bei mir aus

> Bleiben mehr als 387€ zum sparen übrig werden diese am Monatsende auch gespart

> Kleidung wird möglichst nur reduziert gekauft

> Ich gehe sowieso selten essen

> Alles wird zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad erledigt / Außnahmen sind Regen und schwere Lasten

> Für große Einkäufe, Wasserkasten holen und schwere Lasten wird eine Fahrradbunge gekauft, für normale Einkäufte wird eine Rolltasche gekauft und für kleine Einkäufe mein Einkaufsrucksack benutzt

> Das gesparte Geld (Sparkonto) bleibt für Reperaturen, Große Anschaffungen wie Möbel, neues Handy etc. und Geldnot

> Kleinanschaffungen werden vom Girokonto bezahlt

> Es gibt günstige Reiseführer die sagen, wo man günstig was Essen und unternehmen kann. Diese werden für Urlaube angelegt

Mal abgesehen von meinen Umständen und euren Geschmäckern. Lässt es sich so leben? Bedenkt bitte dazu das ich keine hohen Ansprüche habe und sparsam lebe. Die Rechnung habe ich auch an meine Persönlichkeit angelehnt.

Miet und Arbeitsvertrag sind unterschrieben also an 1400€ Netto und 400€ Komplettmiete lässt sich nicht mehr rütteln. Ein Auto wird auch erstmal nicht kommen, warum mag ich nicht sagen. Ich fahre wenig Bus und Bahn.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?