Outing wurde bestraft?
Habt ihr auch an der Schule damals alle geschlagen die sich geoutet haben vor allem Jungs bei uns war dies so Hauptschule+ NRW= Schläge plus Mobbing . 2008-2012
15 Antworten
Etwas später, aber: Absolut nicht… bei uns war sicher 1/5 der Jahrgangsstufe zum Ende hin nicht cis/hetero, aber das war nie ein Anlass für Gewalt (2014-2020).
Jemanden wegen so etwas zu schlagen ist einfach falsch. Wenn man es aufgrund seiner eigenen Einstellung oder Religion nicht akzeptiert ist es noch okay, aber das ist weder Grund für Gewalt oder Mobbing egal ob physisch oder verbal. Bei mir and der Schule gibt’s eigentlich keinen, der sich outet, einfach weil viele so erzogen wurden und an Vorurteile glauben und deswegen Homosexuelle als komisch oder ekelhaft ansehen. Ich selber habe Tendenzen und habe Angst mich darüber irgendwie zu äußern, aber wenn man Lgtbt+ ist sollte man sich nicht fühlen als verdient man eine extra Behandlung, wir sind alle nur Menschen und gleich viel wert.
An meiner Realschule hatte sich 2006 einer einer als schwul geoutet, der damals 15 war und den ich entfernt kannte. Es war vorher schon offensichtlich, er hat dann nur die Gerüchte bestätigt. Ich kannte ihn bereits in der Grundschule und schon da hatte er gewisse Verhaltensweisen gezeigt, die im Nachhinein gut erklärt werden können. Er wurde von vereinzelten Leuten belächelt, aber im Großen und Ganzen muss man echt sagen, dass er in Ruhe gelassen und akzeptiert wurde. Ich hatte auch den Eindruck, dass er sich wohlfühlt.
Letzten Endes kann es aber überall sehr gut oder miserabel laufen und es hängt von der Schulgemeinschaft ab. Wir hatten um 2006 viele tolerante jüngere Lehrer und einen guten Rektor so um die 50; drei Jahre vorher mit den alten "Dorflehrern" und dem Konrektor wäre so was noch gründlich schief gelaufen und ein schwuler Schüler mehr oder weniger gelyncht worden auch von alten gutkatholischen "Pädagogen". Die hätten ihn untragbar gemacht und über ihre Seilschaften in der CDU, der sie alle angehörten, am Ende für geisteskrank erklären lassen.
Habt ihr auch an der Schule damals alle geschlagen die sich geoutet haben
Nein, wtf?
Aber ich war nie die Person, die andere geschlagen hatte.
Das kam nur ganz ganz selten vor.
Das kann ich an 1 Hand abzählen.
Aber wegen sowas würde ich niemanden schlagen, wie ich generell eigentlich niemanden schlage.
Aber Outing gab es bei uns in der Schule eher weniger.
Bist du schwul antworten. Sich ansonsten normal benehmen und keinen Sonderstatus beanspruchen. Dann lassen die Mitschüler einen meistens auch in Ruhe.
Klar ja.
Ich erzähle meine Sexualität idr. auch erst, wenn ich danach gefragt werde oder eben Menschen, denen ich nahe stehe.
Nein wtf? Also ich war da noch nicht mal geboren (in 2008) aber ich würde das niemals machen
"Aber Outing gab es bei uns in der Schule eher weniger." Ist auch sinnvoll. Man muss sich nicht mit 15 "outen". Nach der 10 Klasse geht das schon eher. Aber ich würde mich überhaupt nicht "outen". Wenn man will, kann man auf die Frage: Bist du schwul antworten. Sich ansonsten normal benehmen und keinen Sonderstatus beanspruchen. Dann lassen die Mitschüler einen meistens auch in Ruhe.