Outing als Satanist. Wie beginnen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit Satanismus nicht aus, aber was wäre ich für ein Philosoph, wenn ich nicht dennoch eine Antwort für dich hätte. Fakt: Es ist etwas, dass in der Gesellschaft sehr verrufen ist - und mit einem solchen "Outing" kenne ich mich aus. Ich begehe sogar regelmäßig "Zwangsstraftaten" mit meinem Thema, weil der Staat es so will. Nun ja. Ansichtssache. Bei mir ist es der Cannabis-Konsum gewesen - ich als Vertreter der Bewusstseins-Philosophie (wenn man es so nennen mag) - stehe halt dazu. Der Anfang war aber alles andere als leicht.

Anfangs habe ich noch versucht den Menschen meine "Sache" näher zu bringen, in dem ich sie "dazu zwang" aufgeklärt zu werden - ob die Leute es nun hören wollten oder nicht. Später habe ich nur noch auf Nachfragen reagiert und dann entsprechend gezielt argumentiert, weil ich ja niemals vorhatte jemanden zu "bekehren" - nur zu informieren. Aber wer keine Infos will, den belaste ich damit auch nicht.

Heute mache ich das ganz anderes: ich lebe es einfach. Für mich ist der Konsum von Cannabis so normal, wie für andere ihr Kaffee oder ihre Morgentoilette mit Zeitung - nein: so normal wie atmen. Ich denke nicht darüber nach, weil ich alles zum Thema weiß, was ich wissen muss. Es gibt nichts, worüber man nachdenken muss. Nachdenken muss ich nur, wenn Menschen damit beginnen, sinnlos dagegen zu sprechen und dann ist der Punkt erreicht, wo ich merke, dass ich "hinter meiner Sache" stehe - denn dann gehe ich in eine offensive, sehr offensive Diskussions-Position und verteidige die Fakten gegen Behauptungen und Gerüchte. Ich finde es, ausschließlich in dem Moment wichtig "dafür" zu argumentieren, wenn jemand gezielt Unsinn verbreitet.