Outfit gesucht! Thema: "College Party"

3 Antworten

Wenn's kein Ball zum Standarttanzen ist, wie wäre es dann mit Schuluniform (Faltenrock, Krawatte etc.)! :)

Schuluniformen werden an Schulen getragen. Nicht an Colleges/Unis.

0

hm, so wie bei AC/DC?

0

Ich finde Euer Schulballthema ehrlich gesagt ziemlich beknackt, denn US-Studenten tragen ganz normale Bekleidung. Wie deutsche Studenten auch. An den Unis gibt es keine Uniformen (wie an manchen Privatschulen), und abgesehen davon, dass die Kleidung angemessen sein soll (also nichts Bauchfreies oder zu Freizügiges) gibt es gemeinhin keinerlei Vorschriften.

Das hier sind zum Beispiel Studenten an der Florida State University in Tallahassee: http://www.flanews.com/wp-content/uploads/2009/02/fsu-campus-1205.jpg

Ds einzige, das mir als "typisch" einfallen würde, sind die T-Shirts, Sweatshirts und Käppis mit College-Name und -Logo vorne drauf. Die gibt's von jeder Uni hier, und die meisten Studenten haben ein paar davon und tragen sie gerne - allerdings nicht als "Uniform", sondern, weil sie stolz auf ihre Uni sind.

Wenn Du also "typisch" für einen Collegstudi sein willst, dann ziehst Du am besten Jeans, graues Sweatshirt mit College-Name, Baseball-Kappe und Turnschuhe an.

Nachtrag:

Was mir noch einfällt, ist das Outfit am Abschlusstag: Da tragen alle einen (je nach Uni unterschiedlich, aber meist doch schwarzen, blauen oder roten) "Umhang" und einen eckigen Graduiertenhut mit "Bommel". Sowas hier: http://www.laspositascollege.edu/graduation/images/img_0795.jpg

Das kann man recht leicht selber machen.

Allerdings wird das auch bei Highschool-Abschlüssen getragen, es ist also nicht College-typisch, sondern eher typisch für einen Abschluss.

0

schau dir doch mal die College Kleidung an, für Mädchen sind es Kostüme und für Jungs Bundfaltenhosen mit Hemd und Pullunder.

Ich wohne in der Nähe von zwei Universitäten, und kein Ringelschwanztier unter den Studenten trägt Kostümchen oder Anzüge. Die tragen die gleichen Klamotten wie deutsche Studenten auch: Jeans, T-Shirts, etc.

0

Was möchtest Du wissen?