Outdoordecke für breite Pferde (Islandpferde)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum willst du denn bitteschön einen Isländer eindecken? zumal du damit sowieso zu spät dran bist. Ein Isi hat doch super Fell, der braucht keine Decke - bei einem Sportpferd mit dünnem Fell würde ich ja noch ein Auge zudrücken, aber doch nicht bei einem Isländer!

Also wenn du eindecken willst, was nicht nötig ist, denn ein Pferd kommt besser mit Kälte als mit Hitze zurecht, dann solltest du es früher machen und nicht jetzt wo der Winter schon voll im Gange ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1CarpeDiem1
17.02.2016, 23:07

Ich decke meinen auch ein,aber nicht weil er fiert,sondern damit er sich nicht so einsaut! Habe keinen Bock,länger zu putzen als das ich reite. Ist ein Paso Peruano.

0

Breit und mit großem Halsausschnitt sind Bucas-Decken. Mein Pö (zart und klein) kann da praktisch vornerum aussteigen, das dürfte einem Isi gut passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar ein Isifan, habe aber keinen und bin auch nie einen geritten. Aber warum braucht ein Ist eine Decke? Der fühlt sich doch in dieser Jahreszeit seinem Element?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1CarpeDiem1
17.02.2016, 23:09

1.damit er kein zu langes Fell bekommt,

2.damit er sich nicht so einsaut in der Matsche.

0

Wir haben für unsere Isis welche von hkm und von weatherbeeta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amigo Horseware:)
Bucas fallen oft auch sehr groß aus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür eine Decke? Ein Pferd hat eine Thermoregulation. Es ist kein Mensch,der ohne seine 10 Jacken friert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?