Outdoor Messer bis 50 euro

2 Antworten

Mora macht meiner Meinung nach super Messer zu relativ günstigen Preisen. Mein Favorit ist das "Companion", kostet unter 20€ und hat die werkmäßig schärfste Klinge (also ohne eigene Nachbearbeitung) die ich bisher gesehen habe.

Kennst du noch ander mir wären fixed blades lieber also aus einem guss sollte nähmlich auch für hackarbeiten zu gebrauchen sein

0
@Kingpin97

Für Hackarbeiten verwende ich entweder ein altes AK-Bajonett von der NVA oder das FM 78 von Glock. Beide sind allerdings eher weniger für Feinarbeiten zu gebrauchen.

0

Ist das messer verboten? Holland, Nederlande

Hallo, war eben in Holland. in Venlo. Habe mir dort ein Taschenmesser (klappmesser) gekauft, nur jetzt meine frage bis wie viel cm darf die klinge von einem Klappmesser, in deutschland sein??? und haben die in Holland andere gesetzte im thema messer?

Mfg

...zur Frage

Gutes Jagdmesser?

Eigentlich suche ich ein Messer fürs Survival aber wenn man nach survivalmessern sucht/fragt bekommt man nur Riesige 50cm Messer mit 1,5 cm klingenstärke! Deswegen greife ich am liebsten zu den Jagdmessern! Momentan habe ich das Elch Master III von Ed Mahony aber ich suche nach etwas qualitativ hochwertigem obwohl das Elch Master III das beste Messer ist was ich je hatte!

...zur Frage

Gute Outdoor Messer/Verteidigung gegen Tiere

Da ich in 2 Wochen für 6 Wochen auf eine Outdoor Reise gehe hätte ich vorher gerne nich ein gutes Messer empfohlen! danke.

...zur Frage

Bat Claw Messer in Deutschland erlaubt?

Wie oben in der Überschrift steht, wollte ich wissen ob dieses Messer Original Haller Tactical Outdoor Taschen-Messer "Bat Claw" Model mit 2 Klingen und Gürtelclip aus Rostfreiem Edelstahl - Kraftvolle Klinge - Rot Schwarz in Deutschland erlaubt ist.

...zur Frage

Frage zu Feststehenden Messer mit zweiseitigen klingen?

Mir ist bewusst, dass die maximale Länge der Klinge eines Messers dass man führen darf 12 cm beträgt. Jetzt frage ich mich ob das Messer auf beiden Seiten scharf sein darf...

...zur Frage

kann mir jemand ein gutes messer empfehlen? outdoor

ich suche ein gutes bezahlbares outdoormesser, kein kampfmesser das habe ich schon. vielleicht kann mir jemand sagen was ein gutes outdoormesser ausmacht, worauf man achten muss. z.b. frage ich mich warum die alten puma messer so teuer sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?