Outdoor-Lasershow Genemigung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi PascalP,

... hierzu empfehle ich Dir, dass Du Dich mit Deinem Anliegen ausschließlich an die Stadt- oder Gemeindeverwaltung Deines Wohnortes wendest. Das zuständige Amt (vermtl. Bauaufsichtsamt) kann Dir rechtlich gesichert eine gültige Auskunft geben, ob Deine Anlage für den Außenbereich verboten ist, oder mit/ohne Genehmigung betrieben werden kann.

Zur rechtlichen Orientierung kannst Du ja schon mal den Link http://www.123recht.net/OVG-Skybeamer-von-Diskotheken-unzul%C3%A4ssig-__a4467.html anklicken.

IdS

MrDirekt

Ich habe meinen Freund wegen der Genemigung gefragt (sein Vater ist 2. oder 3. Bürgermeister und arbeitet im Landratsamt) und dieser wird sich jetzt dort mal erkundigen. Es scheint wirklich so als ob ich bei der Stadtverwaltung richtig währe. Danke für den Tipp. Mfg PascalP

0

um mit einem laser in den himmel zu ballern wirst du keine genehmigung erhalten. höchstens vielicht für einen so geannten skybeamer. das ist einfach nur ein häftiger lichtstrahl... aber auch der braucht genehmigungen ohne ende, da reden flugaufsicht, umweltamt, usw mit

viel spass

lg, anna

Was möchtest Du wissen?