Outdoor Isomatten die auf beiden Seiten Rutschfest sind?

1 Antwort

Ich kann dir nur die therma rest matte empfehlen.
Unter 70€ wirdschwierig aber noch 2 euro drauf und dann bekommt man schon welche mit gumierter oberfläche.Und so eine isomatte kauft man sich ja nicht jedes jahr,sondern wenn man eine gute isomatte hat und sie pflegt dann hat man schon etwas länger als 1 jahr davon.

Platzsparende, praktische Isomatte gesucht!

Hallo!

Ich will mir eine Isomatte fürs Zelten (auch für längere Ausflüge) kaufen, und suche nach einer, die möglichst praktisch und platzsparend ist.

Toll wäre es, wenn sie noch dazu einigermaßen rückenschonend, günstig und eventuell aufblasbar wäre ;-) (letzteres ist kein Muss) ... wobei unter diesen drei Punkten natürlich am wichtigsten ist, dass ichs mir auch leisten kann (fürs Studentenbudget bezahlbar)

Habe bereits gesucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir ein paar gute Tipps geben kann, oder eine Marke/ein Modell kennt, das er mir empfehlen kann?

Das wäre echt nett :-)

LG dabadai

...zur Frage

Zelt - Schlafsack - Isomatte - Wie pack ich das alles in einen Rucksack?

Hey..ich muss für eine ca. 2 wöchige Wandertour in Schottland in meinen 65 Liter Rucksack von Lowe Alpine ein Zelt eine Isomatte und ein Schlafsack packen. Wo soll ich was fest machen? wenn ich das in den rucksack tun sollte würde das sehr viel platz wegnehmen..Danke

...zur Frage

Isomatten-Alternative

Nabend,

ich plane demnächst für ein längeres WE campen zu gehen. Ich bin aber noch total auf dem Land und wollte mal fragen ob jemand eine Alternative für Isomatten kennt? Ich bin nicht ganz leicht und bräuchte etwas, was dementsprechend etwas stabiler ist.

Bisher konnte mir niemand von einer Isomatte abraten, da es sonst sehr kalt wird. Also direkt mal die zusätzliche Frage, ob jemand eine Isomatte kennt die mehr oder minder widerstandsfähig ist.

Idealerweise bei Amazon.

Danke!

...zur Frage

Biwaksack

Wer hat Erfahrung mit Biwakieren (im Freien überdacht übernachten)?

Kann so ein dünner Sack gegen Kälte isolieren oder brauch ich noch zusätzlich eine Isomatte? Oder ist das nur als Schlafsacküberzug gedacht?

Auch das Gewicht ist mir wichtig, da ich zu Fuß mit Rucksack unterwegs bin. Wer kann mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Gibt es ein Mittel oder einen guten Tipp, damit man in der Sporthalle nicht so rutscht. Irgendwas unter die Sportschuhe tun, damit sie rutschfest sind?

...zur Frage

Ausrüstung fürs Camping im Sommer?

Ich will in den Sommerferien mit ein paar Freunden Campen. Zelte haben wir schon. Wie sieht es ansonsten aus? Was muss ich beachten wenn ich Schlafsack, Isomatte und/oder Luftmatratze kaufe? Und was sollte ich mir sonst noch unbedingt anschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?