Outdoor Ausrüstung?

3 Antworten

Zelt

Helsport Ringstind wenn es klein und leicht zu transportieren sein soll. Oder den Klassiker, das Hilleberg Akto.

Helsport und Hilleberg kosten zwar, dafür sind es aber eben auch richtig gute Zelte.

Soll es etwas Anderes sein (eher ein Tipi), dann LuxeOutdoor SilHexPeak 4 oder 6, je nach Deiner Größe.

Schlafsack

Drei Jahreszeiten nutzbar, super Schlafklima, leicht und kompakt: Western Mountaineering Apache

Isomatte

Therm A Rest ProLite. Leicht, kleines Packmass und geht auch gut bei Kälte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ich habe ein SEHR kleines Zelt von MSR. Das kann ich z.B. empfehlen. Aber eigentlich sind alle Zelte von Qualitätsmarken gut. Da kannst du dann eher überlegen, ob der Rucksack mit reinpassen soll. Wieviel Sitzhöhe du haben willst, ob es ein Innen- und Außenzelt haben soll.

Schlafsäcke: Entscheidung zw. Synthetik oder Daune. Sehr gut soll auch Primaloft sein; ob du ihn als Mumie geschnitten haben willst oder ob du ihn ev. mit einem anderen Schlafsack mal koppeln willst.

Wichtig wäre noch die Isomatte!

Lass dich in einem outdoor laden beraten.

Was möchtest Du wissen?