Outdoor- Messer Marken?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei feststehenden Messern: Mora, ansonsten ist Opinel für ein Klappmesser in der Preislage keine schlechte Wahl.

erst einmal eine frage im vorraus: was verstehst du unter outdoor-messer? meinst du damit ein messer das man als beispiel zum campen mitnimmt oder eines das fuer bushcrafting geeignet ist?

zu erst einmal muss ich sagen das das opinel-messer das du bei amazon gesehen nicht direkt ein outdoormesser ist sondern eher eines das man zuhause benutst beispielsweise in der kueche ...

ein outdoor messer sollte schon eine gute quallitaet haben, doch da leidet meistens der geldbeutel drunter ...

da ich selber bushrafter bin, und schon einige erfahrung mit messern habe kostet ein gutes outdoormesser bis zu 100euro. ich persoenlich empfehle dabei das "gerber big rock" messer ohne serrated, da diese zacken bei feinarbeiten nicht sehr nuetzlich sind. das messer kostet bei amazon bis zu 50euro. ich habe dieses messer auch und benutze dieses auch sehr oft und bin mehr als zufrieden.

auch gut finde ich das "gerber bear grylls ultimate PRO survival knife" , und das "ka-bar bk2". bei dem bear grylls messer handelt es sich jedoch um ein survival messer, hat also mehr sachen auflager ( feuerstein, fieldsharpener ... ) und kostet auch ne menge ...

lg

Was möchtest Du wissen?