ouija Brett eher Schwachsinn oder funktioniert es wirklich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist das nicht so ein Spiel, bei dem mehrere Leute die Hände über das Brett halte und dann eine Frage stellen?

Das funktioniert durchs Unterbewusstsein. Man wird automatisch von den Bewegungen der anderen beeinflusst. Wenn man eine Frage auf eine bestimmte Art beantworten will, oder ein Wort naheliegt - wenn man z.B. schon W und E hat, liegt G nahe - dann steuern die Hände automatisch zu diesen Buchstaben.

Ist wie beim Pendeln: Wenn man weiß, dass jemand 2 Kinder hat, einen Jungen und ein Mädchen, und das dann pendelt (Kette über Handgelenk) wird das Pendel so ausschlagen, dass "Junge, Mädchen" rauskommt. Ohne dass man es will, aber das Unterbewusstsein steuert winzige Muskelbewegungen der Hand, die das Pendel hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube allgemein an so etwas, da meine Mutter mit Energie Arbeit (Handauflegen) ihren Lebensunterhalt bestreitet. Ich war früher auch sehr interessiert an so etwas, aber ich rate dir: mach so einen Schwachsinn nicht! Eine Freundin meiner Mutter hat das als Teenager gemacht und ist dadurch lediglich durchgedreht, sie hat tote Menschen gesehen (was sie auch vorher schon konnte, aber es wurde schlimmer, z.B. auf der Straße, während sie auto fuhr) und Stimmen in ihrem kopf gehört. Letztendlich konnte sie die geistige Welt nicht mehr von der Realität unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles ausgemachter Blödsinn. Erstens gibt es diese Wesen, die man damit kontaktieren können soll nicht und zweitens würden die wohl kaum so blöd sein auf ein Stück Plastik das auf einem Pappbret hin und hergeschoben wird zu reagieren.

Jedoch sollte man die Finger davon lassen, wenn man auch nur ansatzweise an sowas glaubt, denn ansonsten kann man sich da in extreme Paranoia die bis zu ausgewachsenen Panikattacken und Angstzuständen reichen können, hineinsteigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube, wenn man es richtig macht, funktioniert es. Ich persönlich würde es nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du es nicht selber ausprobiert hast wirst du es nie wirklich wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Geist sollte da schon mitmachen? Um ehrlich zu sein, ich denke das ist Unsinn. Solltest es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?