ouija board was ist das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch genannt WitchBoard ein Brett was mit Zaubersprüchen besprochen wurde womit man Kontakt mit der Geisterwelt aufnehmen kann bz. dem Jenseits. Es gibt Geschicheten wo Menschen Verletzt wurden dadurch das sie Kontakt aufgenommen haben , ob diese wirklich stimmen ist eine andere Story ich rate dir aber vorsichtshalber die finger davon zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Spiel. Ein Ouija-Board (.. kannst es auch Hexenbrett nennen, meinetwegen) ist ein Hilfsmittel, welches du benutzt, wenn du mit Geistern in Kontakt treten willst. Halt wie beim Gläserrücken. :D Ob man an sowas glaubt oder nicht, ich würde sowas jetzt nicht einfach als Spiel betrachten. Wenn du in Betracht ziehst, sowas mal auszuprobieren, würde ich mich vorher über das Thema ein bisschen informieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Mysterium der Ouija-Bretter

Das Ouija-Brett, auch talking board oder Witchboard genannt, ist weitaus mehr als nur ein Gesellschaftsspiel, mit dem mit Seelen von Verstorbenen kommuniziert werden kann.

Das Ouija-Board kann eine Pforte zu einer anderen Welt sein.

Das Brett ist ein paranormales Kommunikationsmittel, welches es ermöglicht, mit Geistwesen in Kontakt zu treten.

Es gibt zwei Theorien, die das Phänomen des Ouija-Boards zu erklären versuchen.

Die eine besagt, die Planchette würde von den Wesenheiten aus der Zwischenwelt bewegt, die mit den Menschen am Board kommunizieren. Die andere Theorie versucht, die Bewegungen der Planchette mit unbewussten Muskelkontraktionen und Signalen aus dem Unterbewusstsein der Menschen, die am Board arbeiten, zu erklären – was wiederum nicht ausschliesst, dass eine Kommunikation mit der Zwischenwelt stattfindet."

**Anleitung für das Arbeiten mit dem Ouija-Board - Ouija | Home

.ouija.ch/

Das Mysterium der Ouija-Bretter. Das Ouija-Brett, auch talking board oder Witchboard

genannt, ist weitaus mehr als nur ein Gesellschaftsspiel, mit dem mit ...**

Google:Ouija Brett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ouija [wi:ʤə oder wi:ʤi], auch Hexenbrett genannt, betrachten Anhänger des Spiritismus als ein Hilfsmittel, um mit Geistwesen, ähnlich wie beim Gläserrücken, in Kontakt zu treten. Weitere Bezeichnungen sind Alphabettafel, Witchboard, Seelenschreiber und Talking Board. Das Wort Ouija wurde vermutlich aus dem französischen Wort „Oui“ (welches „ja“ bedeutet) und dem deutschen Wort „ja“ gebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Spiel mit dem man angeblich in Kontakt mit Geistern geraten kann. War gerade in dem Film drin :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein spiel das ist ein brett mit dem man mit Geistern in kontakt treten kann kannst du aber auch eigentlich googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?