Ouija? Echt oder nur ein mythos?

3 Antworten

Gute Frage schlecht gestellt, diese Frage wird man dir hier nur subjektiv beantworten können, denn das ist Glaubenssache, also kann man dir nur sagen, was man selbst von Geistern hält.

Wenn du meine Sicht der Dinge hören möchtest, es gibt Geister, aber nicht alle sind gut. Deine Mutter hat recht, du solltest es wirklich lassen, denn wenn du versuchst, mit ihnen in Kontakt zu treten, kann das sehr böse enden. Ich würde mich auch gar nicht damit so ausführlich befassen, das sorgt eh nur für Albträume.

Und wenn du das jetzt ausprobieren möchtest, allein das Brett macht es nicht. Es gibt ein Sprichwort, das heißt: "Lass dir nie die Zukunft voraussagen, wenn du daran glaubst", und das lässt sich auch auf Ouja und alles andere, was mit Übernatürlichem zusammenhängt, übertragen.

mischy bist du das? ich bins juju :D und nein michelle,wir machen das nie wieder mehr!! nie wieder!!

Nein, kann man nicht.

So etwas wie "Geister" gibt es nicht.

Wenn Deine Mutter sagt, dass Kinder damit nichts anfangen sollten, hat sie aber schon recht, denn man kann sich viel einreden und einbilden, was einen dann später ängstlich oder panisch machen kann - und damit ist keinem geholfen.

Falls Deine Mutter allerdings tatsächlich daran glauben sollte, lass sie daran glauben - es hat immer einen Grund, wenn Leute solche Dinge tun.

Und wenn es ihr selber gut tut, warum sollte man es ihr verbieten?

die letzten Kinder von Schewenborn charakterisieren?

Wie könnte man Judith, Kerstin, die Mutter und der Vater charakterisieren im das Buch "die letzten Kinder von Schewenborn"

...zur Frage

Geister Beschwörungs Mittel?

Ich suche sehr lange nach Gegenstände die Geister beschwören sollen oder das man mit Geistern Kommunikationen herstellen könnte hat jemand Ideen dafür sowas wie Quija Brett oder sowas ???
Lg Emma

...zur Frage

Dass Ouija - Brett, stimmt es wirklich was man darüber sagt?

Hey, ich habe schon sehr viel im Internet über dass Ouija - Brett gelesen, dass es stimmen soll, dass man damit Geister rufen kann, jetzt hat eine Freundin ein Ouija - Brett bei eBay erworben und wir wollen damit "spielen", nur habe ich echt Angst das dort wirklich etwas passiert, hat jemand Erfahrung mit diesem Brett, wenn ja, welche? Oder ist dass alles nur Aberglaube?

...zur Frage

Ouija Brett, Geister, Spukhäuser ?

Hallo, ich steh voll auf so n Zeug wie Geister, Wahrsagerei und sowas wie das Ouija Brett. Mich würden zwei Heilanstalten interessieren, einmal die in beeliz Heilstätten und einmal die in Grabowsee in Oranienburg. Sind diese Orte sehenswert und was sollte man da machen? Gibt es noch andere orten mit solchen Geschichten?  Wie ist das beim Ouija Brett? Kann man sowas selbst basteln oder sollte man das kaufen und wo gibt es Berichte über sowas?

Ja ich kucke zu viele Horrorfilme, aber auf sowas stehe ich ^^

...zur Frage

Ouija-Board: Draußen um 20:00 Uhr auf dem Spielplatz, dumme Idee?

Hallo!

Ich habe mir ein Ouija-Brett bestellt und möchte es mit jemandem austesten.

Da ich keine Lust auf einen potenziellen Fluch in meinem Haus habe, möchte ich (um 20:00 Uhr) auf unseren örtlichen Spielplatz gehen und dort "spielen".

Die Frage ist jetzt, gibt es da Risiken bezüglich paranormaler Aktivitäten? Soll man das besser nicht draußen machen? Macht es einen unterschied zu meinem Haus?

(alle Antworten bezüglich der Existenz von Geistern / Echtheit des Boards werde ich nicht beantworten)

...zur Frage

Schwester will Ouija-Brett spielen, muss ich Angst haben? Oder ist das alles nur ein "Spiel"?

Meine große Schwester und ihre Freundin wollen morgen Nacht ein Ouija-Brett benutzen bzw damit spielen. In unserem Haus :/ Ich weiß nicht, was ich davon halte.

Ich glaub zu 90% nicht an Geister und paranormale Dinge, aber mal ganz ehrlich, zu 100% kann es keiner wirklich wissen. Irgendwie finde ich, meine Mutter sollte es ihr verbieten, weil man mit sowas einfach vorsichtig sein soll. Meine Eltern nehmen mich nicht ernst (zurecht?) und sagen, natürlich darf sie es benutzen.

Ich hab Angst. Ich lebe im gleichen Haus und falls es doch sowas wie Geister gibt, will ich damit gar nichts zu tun haben. Im Internet stehen teilweise schlimme Erlebnisse mit diesem Brett...

Ist so ein Ouija-Brett wirklich gefährlich? Oder ist das alles Kinderkram und die Erlebnisse, die man im Internet so liest, nur Einbildung und Überbewertung?

Ganz ehrlich jetzt, muss ich Angst haben, dass meine Schwester sowas morgen Nacht in unserem Haus benutzt? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?