otto.de will bei mir einen hausbesuch machen wegen meiner raten zahlung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sofern du schon einen Termin ausgemacht hast, geh zur Polizei und schildere deinen Fall. Da ist Betrug im Anmarsch und die Beamten freuen sich sicherlich, dir hilfreich zur Seite stehen zu können.

Kein Mitarbeiter von Otto, Tschibo, Bonprix und Co kommt mal eben so bei dir vorbei.!

Das sind neue Maschen von Trickdieben.

Keinesfalls rein lassen, ich nehme mal an, dass du nicht pünktlich/regelmäßig bezahlt hast und mit Sicherheit ist das kein Otto-Mitarbeiter sondern ein Pfänder, solltest du ihn rein lassen müssen, weil er MIT Polizei und MIT Durchsuchungsbefehl, dann versuch so wenig wie möglich von der Wohnung zu zeigen vor allem keine Wertgegenstände.

Warum hast du dann überhaupt zugestimmt, den reinzulassen? Und was will der von dir? Ich würde keine fremden Leute in meine Wohnung lassen, die ich nicht bestellt habe und die keinen Schaden an der Wohnung reparieren wollen. Wahrscheinlich Trickbetrüger.

Das kann ich mir nicht vorstellen! Warum sollte ein OTTO Mitarbeiter dich daheim aufsuchen wollen? Weil du deine Raten nicht zahlst? NIEMAND hat ein Recht deine Wohnung zu betreten, mit Ausnahme der Polizei oder Gerichtsvollziehern und selbst die nur unter bestimmten Umständen. Kannst du bitte mal mehr Infos zu der Angelegenheit geben?

Hast du mal selbst bei Otto angerufen und gefragt, ob die tatsächlich solche Hausbesuche machen? Vielleicht ist das ja auch ne neue Masche irgendwelcher Betrüger.

Und was will ein Mitarbeiter dann bei dir wenn du - angeblich - immer gezahlt hast? Du wirst ja mit jemandem gesprochen haben, hast du nicht gefragt warum?

oskar81 14.06.2014, 00:05

die wollen über mein verfügungsramen sprechen aber das ist doch untüpisch entschuldige meine rechtschreibung

0
angeliclocket 14.06.2014, 00:06
@oskar81

Ich glaub eher da versucht dich jemand zu be*cheissen...Ich habe noch nie gehört dass Otto Mitarbeiter zu jemanden nach Hause schickt

1
germanils 14.06.2014, 00:14
@angeliclocket

Das vermute ich auch! Wie haben die Dich kontaktiert? War das eine Hamburger Nummer? bzw. was für eine Email?

0
oskar81 14.06.2014, 00:22
@germanils

die haben mich angerufen habe dann gleich otto angrufen ob das seine richtigkeit hat

0

Die wollen dir was verkaufen. Sage ihnen, dass du kein Interesse an einem Besuch hast.

angeliclocket 14.06.2014, 00:05

Otto macht keinen Vertrieb an der Haustür

0

die machen keine Hausbesuche. Das wird alles tel. geklärt.

Was möchtest Du wissen?