Otto Ratenzahlung wie funktioniert das?

1 Antwort

Otto wird nun deine Bonität überprüfen. Das bedeutet das Du in den nächten Tagen von denen Post bekommen wirst.

Entweder lehnen sie die Raten ab, oder akzeptieren diese. Dann wirst Du in dem Schreiben die weiteren Schritte rauslesen können die Du gehen musst.

Viel Erfolg für eine Positive Zusage und liebe Grüße

DZHRB

Danke dir für die Schnelle Antwort.  Weißt du vielleicht ob man eine Kopie vom Personalausweis an otto senden muss? 

0
@Passierthalt

Otto langen deine Anschrift und dein Name für eine Bonitätsprüfung. Im Normalfall fordern die keine Kopie deines Ausweises. Oft kommt eine Anforderung das du eine Anzahlung machen musst. Aber bisher habe ich das nur bei Baur.de mal mitbekommen.

0

Otto neukunde ratenzahlung

Hallo ich habe da maöl eine kurze frage

Ich bin neukunde und habe bei Otto was bestellt

Ich drück mich mal so aus im internet (einträge vor 2-3 jahren) ist mir aufgefallen das viel berichtet haben das bei otto man als neukunde man nicht auf Raten bestellen kann

Das ist für mich merkwürdig den ich habe wie gesagt bei otto was bestellt also um genau zu sein ein iphone 5 (jaaaa bei otto xD) und hatte die möglichkeit ALS NEKUNDE die Raten variante zu wählen ich musste auch eine Bestimmte Anzahlung machen die auch erfolgt ist Allerdings steht bei mir noch Artikel nicht versendet aber das ist eine ander esache

meine frage ist da ich nicht direkt bei otto nachfragen will deswegen frage ich euch wieso kann ich als neukunde bei otto auf raten bestellen weil im internet wie oben genannt stand immer was anderes und noch was eine Bonitätsprüfung wir denke ich mal auch nicht durchgeführt da man mir nie was bei otto an der hotline davon erzählt hat und ich hjja schon die anzahlung gemacht habe

ich danke euch für eure hilfe

...zur Frage

Muss man bei Otto nur als Neukunde eine Anzahlung machen?

Bei Otto.de ist es ja so das man als Neukunde wenn man auf Rechnung oder per Ratenzahlung bezahlt eine Anzahlung machen muss. Ich habe jetzt schon öfter bei Otto bestellt und wollte mir jetzt ein MacBook 12" per Ratenzahlung kaufen da knapp 1400€ auf einen Schlag ein bisschen viel sind.
Muss ich da eine Anzahlung tätigen?

...zur Frage

Als Neukunde Ratenzahlung bei Otto

Moin,

Ich möchte mir ein Notebook bei Otto über Ratenzahlung bestellen. Mein aktueller Schufa Score ist bei 88,40%.

Was meint ihr, funktioniert das ?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Otto lehnt Ratenzahlung ab ...

Hallo, und zwar habe ich gestern etwas bei Otto.de bestellt und als Zahlungsweise Ratenzahlung gewählt. Habe auch sofort eine Bestellbestätigung bekommen. Heute habe ich angerufen und die Frau sagte mir, das keine Ratenzahlung möglich sei und ich den Artikel nur dofort bezahlen könnte. Ich habe die ganze Bestellung stoniert. Woran könnte es liegen das Otto das ablehnt ? Ich habe keinen einzigen Schufa Eintrag ? Vllt weil ich Neukunde bin ? Ich habe auch gelesen, Otto entscheidet nach einem PLZ- System. D.h wenn in einem PLZ Gebiet schon mehrere Kunden negativ aufgefallen sind bekommen andere Kunden mit der gleichen PLZ erst gar nix mehr. Hat jemand Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?