OTTO Anzahlung zurückbekommen

3 Antworten

Hallo,
ich denke, dass das Geld auf Deinem Kundenkonto als Sicherheit verbleibt, denn so könnte das Geld einbehalten werden, falls Du doch mal nicht zahlen kannst.

Du könntest auch vorab schon mal einzahlen, denn dann verringern sich die Raten und auch die Zinsen ;)

Wie es sich mit dem Geld auf dem Kundenkonto verhält, kann Dir aber nur Otto genau erklären.

Hey, vielen Dank für Deine Antwort.

Die Ratenzahlung beginnt erst, wenn die Artikel bei mir Zuhause angekommen sind. D.h.: Solange ich keine Anzahlung geleistet habe, ist noch keine Rate fällig. Somit verringern sich weder Raten, noch Zinsen.

Ich hoffe da hat jemand mal Erfahrungen gemacht. Denn von OTTO erhalte ich nur schwammige Formulierungen. Genaues wollen die mir anscheinend am Telefon nicht sagen.

0

Ich würde abraten, bei OTTO etwas anzuzahlen! Habe selbst bei OTTO am 27.2.2013 eine Anzahlung von 180,00€ (kein Ratenkauf!) geleistet und weil zwei Artikel kurz vor der Auslieferung (1 Woche) bis Ende Mai und der andere bis Mitte Juni verlängert wurden, die gesamte Bestellung storniert. Die Aufforderung, die Anzahlung sofort/Termin zurück zu zahlen kam OTTO trotz zweitägiger Zusage nicht nach! Für mich stellt sich hier sogar der Verdacht des Betruges auf, weil gar kein Grund für OTTO mehr vorliegt, das Geld als Sicherheit zu halten, sondern, die verschaffen sich einen Wertvorteil zu meinen Lasten. Auf jeden Fall ist es betrügerisch - und mit so einer Firma möchte ICH keine Geschäfte machen! Vielleicht ist OTTO auch am Rande eine Insolvenz und braucht Geld!? Also: VORSICHT!

Also die ratenzahlung selbst beginnt bei Otto in der regel einen Monat nach den kauf, von einer anzahlung hat Otto mir noch nie was gesagt sie wird wohl als sicherheits dienen und du erhälts sie zurück wenn alles bezahlt ist

@Moralapostel ich sehe dazu keinen anlass hier ich habe gegen Kredite (solange wie man sie bezahlen kann) nix einzuwänden :) (auserden führt Otto vorher eine Schufa Prüfunk durch wer nicht zurück zahlen kann bekommt keinen).

Otto Anzahlung mehr zahlen?

Muss bei Otto eine Anzahlung von 120.00 Zahlen darf ich auch 240.00 € schon Zahlen zur Anzahlung?

...zur Frage

Wie am besten schnell und legal Geld verdienen?

Ich habe einen Kredit für meine Schule von 6800 Euro aufgenommen. Nun bin ich Fertig damit und würde gerne die Rate die ich Zahlen muss im Monat, nicht mehr Zahlen. Wie kann ich so schnell wie möglich Geld verdienen. Mir ist es egal ob ich dafür viel Arbeiten muss. PS: Miete muss ich auch Zahlen, heißt ich wohne nicht bei meinen Eltern dass ich alles Sparen kann.

Bitte andere Vorschläge als Kellnern.

(Schule: Kameramann und Cutter)

Danke im Voraus!

...zur Frage

OTTO Versandhaus - Finanzierung vorzeitig zurückzahlen?

Kann ich wenn ich über 9 Monate etwas kaufe auch schon vorher den Restbetrag auf einmal zahlen? Oder kann ich wenn ich mal mehr habe eine höhere Rate zahlen? Werden die Zinsen angepassT?

...zur Frage

OTTO Versand, Anzahlung geleistet.

Ich hab bei Otto ein Notebook bestellt. Hab da eine Anzahlung gemacht aber es ist auf dem Kundenkonto noch nicht eingetroffen. Bin bei der Sparkasse und hab per Überweisungsschein überwiesen. Gestern wurde der Betrag vom Konto abgebucht. Hat da jemand Erfahrung? Wann kommt das Geld dort an.

MfG

...zur Frage

Bentours reise stornieren?

Hallo 👋🏻,
hab bei bentours eine reise gebucht bzw nur hotel mit einem freund zusammen. Er gilt aber nur als Begleitperson, also ist die Rechnung auf meinen namen. Das hotel hat uns insgesamt 1100€ gekostet, 8 tage. Also bezahlt er 505€ und ich 505€. Wir haben schon die Anzahlung geleistet. Gebucht war das hotel für mitte juli. Nun ist es so, dass ich die reise stornieren möchte. Habe das ihm noch nicht gesagt, aber irgendwie hab ich einfach kein bock auf ihm und bereue es die reise gebucht zu haben. Das geld ist nicht das Problem. Er hat ja auch schon seine Anzahlung geleistet. Aber wenn ich die reise absage, bzw storniere, hab ich angst dass ich meine Anzahlung nicht zurückerhalte. Die 200€ wären mir egal. Haben jeweils 100€ angezahlt. Und ich möchte nicht auf seinem geld sitzenbleiben wenn wir die Anzahlung nichz zurückerhalten. Es wäre mir egal ob ich meine 100€ erhalte oder nicht, die machen mich jetzt weder reich noch arm aber es wäre mies wenn er sein geld nicht zurückbekommt. Natürlich könnte mir das auch egal sein und ich müsste ihm sein geld nicht mal zurückgeben weil die Rechnung komplett auf meinen namen ist und ich allein nur die Rückerstattung erhalten würde und wir nirgends schriftlich festgehalten haben dass er mir schon 100€ gegeben hat und noch 405€ geben muss aber das würde ich nicht tun. Also kennt sich jemand damit aus? Erhält man seine Anzahlung zurück? Und wie viel stornigebühren müsste man zahlen? Das hotel war für mitte juli für 8 tage gebucht in antalya, türkei.

...zur Frage

Kommt noch eine Anzahlungsforderung von Otto?

Hallo,

Ich habe vor 5 Tagen eine Couch bei Otto auf Ratenzahlung bestellt. Ich habe damit gerechnet, dass ich eine Anzahlung zahlen muss. Jedoch habe ich bis heute noch keine Mail bekommen. Wird Otto mir noch eine Mail schicken? Und wenn nicht wieso muss ich keine Anzahlung zahlen? Alle die ich kenne die etwas bei Otto bestellt haben mussten eine zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?