Othala Tattoo legal?

Kiefer Sutherland Tattoo (Nur Schrift) - (Recht, Tattoo, Schauspieler) Sein Arm (Kiefer Sutherland) - (Recht, Tattoo, Schauspieler) Das verbotene Othala Symbol - (Recht, Tattoo, Schauspieler)

3 Antworten

Hier Auszüge aus kompetenter Quelle: Im Dritten Reich wurde  das Othala als das Symbol für „Blut und Boden“ gedeutet und verwendet....

... auch in der heutigen Zeit wurde diese Rune von rechtsextremen und rassistischen Organisationen benutzt -wie z.b. die 1994 verbotene neonazistische „Wiking Jugend“,...

....strafbar ist die Verwendung dieses Symbols nur im Zusammenhang mit rechtsextremen Inhalten. ....

Warum aber wählst Du  ein Symbol, das missverstanden werden kann? Ist es der Reiz des Verbotenen?

Richtig, die Verwendung als Schriftzeichen ist völlig legal.

ich hatte geplant die Othala Rune zu einem magischen Symbol in meinem Buch zu machen. Sie wäre ein Erkennungszeichen und wird als Tattoo getragen. Ist das verboten oder wirkt das komisch?

Unfug, da ist nix verbotenes dran. Auf welcher Grundlage denn auch? Selbst bei der Bundeswehr ist dieses Zeichen im Gebrauch.

Ich habe es unter Illegalen Tattoos gefunden also Ja (?)

Auch wenn das Zeichen wie im Bild quasi lang gezogen ist und im Zusammenhang gar nix böses heißt (Da steht "I trust you to kill me"

Frag vielleicht noch mal beim Tattoo Studio nach, wenns ein seriöses ist wirst du auch eine informative Antwort erhalten.