OTA/OPERATIONSTECHNISCHE ASSISTENTIN, wo bewerben?

2 Antworten

An meiner Schule in Ulm ist es so: willst du in der Uniklinik arbeiten, dann bewirbst du dich an der Schule direkt. Willst du externer Schüler sein, dann bewirbst du dich bei einem der Kooperationspartner. Man kann aber als externer Schüler auch an der Uniklinik eingesetzt sein und als Uniangestellter bei den Kooperationspartnern. Der Unterschied besteht nur darin, dass die Uniklinik einen anderen Tarifvertrag hat und man da ein bisschen mehr Geld bekommt.

Mach es am besten so: wenn du Interesse an einem bestimmten Haus hast, dann rufst du da an und fragst, an wen du die Bewerbung schicken sollst. Dann hast du nämlich auch direkt den Namen. Oft musst du auch nur auf der Homepage genauer lesen, dann steht da irgendwo “Bitte richten sie ihre Bewerbungsunterlagen an Herrn/Frau XYZ“

http://www.bethesda-wuppertal.de/Operationstechnische.5922.0.html ...einfach Google nutzen. Es sind oft Schulen an Krankenhäusern, die Theorie in der Schule und Praxis zum großen Teil im angegliederten Krankenhaus ,-- auch externe Einsätze anbieten, soweit ich weiss. Auch als Krankenschwester kann man im OP arbeiten und berufsbegleitend z.B.spezielle Fortbildungen für den OP machen. Ebenso möglich : ein Studium. Google mal Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf : OTA und CTA und anderes dort... viel Glück .

OTA (operationstechnische assistentin) Ausbildung?!

Hallöchen (: bin grad in der Phase in der ich mich entscheiden muss was meine Zukunft angeht :D und ich würde gerne Fragen ob jmd die Ausbildung zur/zum OTA gemacht hat ? Interessiere mich total für den Beruf, habe auch schon ein 8-wöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht. Erst habe ich mir überlegt Krankenschwester zu machen aber OTA würde mich glaube ich doch mehr interessieren.

Ist der Beruf wirklich so anstrengend wie es immer heißt ? und ja würde gerne einfach ein paar Infos zu dem Beruf und co. haben (:

DANKE !

...zur Frage

Verdienst als Operationstechnische Assistentin?

Wie viel verdient man als Operationstechnische Assistentin?

...zur Frage

Arbeite ich als OTA auschließlich im OP?

Ich interessiere mich sehr für den Beruf OTA (Operationstechnische Assistentin).

Momentan mache ich ein Praktikum in einem Ambulanten Operationszentrum, allerdings gibt's dort niemanden der diese Ausbildung abgeschlossen hat. Meine Frage ist, ob meine Aufgaben als OTA auch das Arbeiten im Aufwachraum (rasieren, blutabnahme, Pflege nach der OP, ect.) beinhaltet.

Ich wünsche mir hauptsächlich nur im OP arbeiten zu können. Wäre das dann der richtige Beruf für mich?

Danke schon einmal im Voraus. LG Liv

...zur Frage

Für OTA Ausbildung FSJ in Endoskopie vorteilhaft?

Hallo, ich wollte eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) machen. Da ich nicht angenommen wurde mache ich jetzt ein FSJ in der Endoskopie. Jedoch weiss ich nicht ob ich das FSJ im zentralen OP hätte machen sollen.. Mag mir jmd helfen

...zur Frage

Kleidung im Winter Vorstellungsgespräch OTA

Hallo, habe bald ein Vorstellungsgespräch zur OTA. (Operationstechnische Assistentin)

Nun ist es Winter und ich wollte wissen was ihr mir raten würdet anzuziehen. Blazer, Normaler Pulli, Schal, Jeans und Stifeletten? oder doch lieber schicker und Bluse, Stoffhose und Schuhe mit ein bisschen Absatz? Kann man darüber dann eine ganz normale Winterjacke anziehen?

Was würdet ihr anziehen?

Danke!

Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?