Otakus in Österreich kennenlernen?

1 Antwort

Conventions sind schon mal ein guter Anfang. Dort laufen genug Anime-Fans herum. Man muss sich nur trauen, sie anzusprechen. :-)

Es laufen auch immer wieder Animes in einigen Kinos. Dort trifft man immer Fans.

In sozialen Netzen wie Facebook gibt es auch Kanäle, wo man welche kennenlernen kann. Namentlich kenne ich da allerdings nur die Tiroler Gruppe "Chiroru".

Dann wären da noch Internet-Foren. Empfehlen kann ich dir die "Austrian Nerd Community". Sie hat zwar noch wenige Mitglieder, aber sie wächst und man findet Gleichgesinnte speziell in Österreich. Dort werden auch gelegentliche Treffen organisiert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

Dankeschön

0

Stimmt es dass Japan ein "extrem rassistisches" Land ist (bin Otaku)?

Die Frage ist ernst gemeint. Ich bin übelster Japan - Fan. Ich liebe die Kultur, die Sprache, das Essen und vorallem die anime und Manga Kultur . Ich leide unter Depressionen und ob ihr es glaubt oder nicht, die Animes helfen mir persönlich extrem dabei, glücklucher zu werden, da sie mir Mut und Motivation geben. Und wie gesagt, ich liebe Japan als land einfach total.

Meine Mutter meinte letztens aber dass si das nicht verstehen kann , da Japan ja so ein extrem "rassistisches Land" sei und dass sie gegen den Islam sind. (Meime Familie ist muslimisch, ich bin Atheistin, aber das ist noch mal ein anderes Thema)

Meine Mutter hat so eine starke Antipahtie gegen dieses Land. Aber ohne Witz jetzt, stimmt das ? Kann man das denn so veralgemeimern ? Ist mein Hobby, was meine Depression lindert jetzt schlecht und ich soll davon los lassen und wieder depressiver werden ?...das würde alles zerstören...also ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen. ..ich liebe Japan. .. bitte nehmt mich ernst...

...zur Frage

"Fujoshi" was ist das?

Hallo, ich habe in letzter Zeit oft den Begriff "Fujoshi" gehört. Weiß jemand was das ist, und kann es mir bitte erklären? ^ ^

...zur Frage

Nerds/Otakus aus der Schweiz?

Hallo zusammen

Ich suche Personen die auch gern Animes schauen, oder auch mal Mangas lesen, zocken und wollte wissen ob es hier auch so Leute hat, weil ich nicht so recht weis wo man solche Personen antrifft.

...zur Frage

Gute Shoujo Mangas mit sex?

Ich suche shoujo Mangas mit einer guten Story und Sex. (Gerne auch Einzelbände) Full Moon Love Affair und Beauty and The Devil hab ich schon gelesen. Danke :)

...zur Frage

kennenlernen trotz schüchternheit?

also die frage ist vielleicht ein wenig seltsam aber hätte jemand ein paar vorschläge wo man mädchen kennenlernen kann die gerne zocken und anime schauen? conventions und allgemein sowas in echt sind nicht so meins ich bin sehr schüchtern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?