OTA oder Notfallsanitäter Ausbildungsstelle noch für 2016?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir jetzt nichts genaueres sagen, aber sollte es dieses Jahr nicht mehr klappen, könntest du zuerst im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Rettungsdienst den Rettungssanitäter machen und dann ein Jahr später mit dem Notfallsanitäter anfangen, das wäre eine Möglichkeit zur Überbrückung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pah, also für OTA bist du viel zu spät dran. Bei meiner Schule bzw den Kooperationskliniken ist Bewerbungsschluss im Februar, mit Glück wird deine Bewerbung noch bis April berücksichtigt. Die Ausbildung ist so beliebt, dass die mit Bewerbungsgesprächen kaum hinterher kommen. Bewirb dich für ein Jahrespraktikum im OP, dann hast du für 2017 bessere Chancen, überhaupt ne Stelle zu bekommen, vorausgesetzt du bewirbst dich dann rechtzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnybellissima
07.07.2016, 20:28

Naja ich hab aber einige Stellenanzeigen gefunden bei denen noch kein Bewerbungsschluss war...

0

Der Kreis Soest hat erst vor 2 Wochen ein Video zum Notfallsani auf YT hochgeladen, in dem von 3-4 Ausbildungsplätzen die Rede war.
Eventuell nehmen die noch Bewerber. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich auch schon bei ganz vielen Verbänden und kliniken beworben.

Wann genau hast du dich beworben, wie viele Bewerbungen hast du rausgeschickt, warum bewirbst du dich erst jetzt?

Es ist ein großer Fehler so viele Bewerbungen sinnlos rauszuhauen. Gerade wenn diese in Eile und damit schlampig angefertigt sind, verminderst du nicht nur derzeitig deine Chancen, sondern auch zukünftig!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnybellissima
07.07.2016, 20:31

Ich hab mich vor einer Woche beworben, weil ich eben erst mein Abi geschrieben hab und davor mit anderem beschäftigt war. Ich hatte auch eigentlich vor ins Ausland zu gehen aber da ist halt was dazwischen gekommen, deshalb will ich jetzt eine Ausbildung machen bevor ich mich für ein Medizinstudium bewirb. Und die Bewerbungen waren wirklich alles andere als schlampig...

0

Was möchtest Du wissen?