OTA Ausbildung OP Katalog?

3 Antworten

Operationsatlas vom Thieme - Verlag ...ca. 150 € für allgemein Chirurgie.

dann HNO  + auch Orthopädie +  auch Gynäkologie und plast. Operationen nicht zu vergessen.

der Thieme Verlag bietet diese Bücher an.

Super danke 👌🏻

0

Hallo Sacul,

es gibt eine Menge Sachbücher auf dem Markt. Frag doch am Besten den Lehrer, der weiß doch an welchen Büchern sich sein Unterricht orientiert. Diese dann zu lesen ist bestimmt hilfreich

Viel Freude im Beruf ((-:

Vielen Dank für den Tipp

0

du kannst aber alle im Internet finden......oder aber auch gebrauchte vielleicht....belaste dich nicht im vorraus damit ....diese Bücher sind aber auch teuer...

Internet die Erklärungen der Operationen...

noch einmal Thieme Verlag - Taschenbücher....mach dich nicht verrrückt.....sonst wird das allles zuviel mit deinem Eifer...

alle Gute - wird schon...

0

Einen OP-Katalog legen Assistenzärzte vor, wenn sie die Anerkennung als Facharzt für Chirurgie bei der Ärztekammer vorlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du sowas brauchst.

MEDIZIN ohne ABI..geht das?

Ich habe gelesen dass, wenn ich meine OTA Ausbildung mit eine durschnittsnote von mind. 2,5 beende und dazu noch mind. 3 Jahre Berufserfahrung habe....dann Medizin studieren kann. Meine frage ist ob das so ist... und hat jemand hier erfahrung damit?

(Möchte OTA machen und das hat mir vorher auch gereicht... aber ich mache jetzt eine Praktikum im OP und bin einfach FASZINIERT! )

Vielen Dank im Voraus! ;)

...zur Frage

Geht eine Ausbildung als OTA auch in Teilzeit?

Hat jemand Erfahrungen als OTA? Geht diese Ausbildung auch als Teilzeit? Manche Ausbildungen bieten auch Teilzeit an und ob es als OTA auch möglich ist finde ich nirgends

...zur Frage

OTA Praktikum möglich?

Hallo :)

Mich interessiert die OTA Ausbildung sehr, jedoch würde ich gerne wissen, ob man ein Praktikum machen kann und wie es abläuft! Wird man im Praktikum im OP stehen (bin 19, falls es relevant.) oder ist es eher ein Praktikum in der Pflege?

Würde mich sehr, über eine Antwort freuen, falls einer von euch so ein Praktikum gemacht hat.

Vielen lieben Dank im Voraus :)

...zur Frage

Braucht man erstmal eine Ausbildung zur Normalen Krankenschwester wenn man Op-Schwester werden will

Also ich möchte mal eine Op-schwester werden nur wollte ich jetzt wissen ob man erst eine ausbildung zur normalen krankenschwester braucht bevor man eine OTA wird oder kann man direkt eine Ausbildung zur OTA machen ? Danke schon mal im Vorraus .

...zur Frage

OTA Ausbildung mit Übergewicht

Kann man eine OTA Ausbildung antreten wenn man übergewichtig ist oder wird man garnicht erst angenommen?

...zur Frage

Für OTA Ausbildung FSJ in Endoskopie vorteilhaft?

Hallo, ich wollte eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) machen. Da ich nicht angenommen wurde mache ich jetzt ein FSJ in der Endoskopie. Jedoch weiss ich nicht ob ich das FSJ im zentralen OP hätte machen sollen.. Mag mir jmd helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?