OSX Startvolumen nicht gefunden

1 Antwort

Hallo erstmal,

Wenn er beim Hochfahren nur die Windows Partition anzeigt, hast du wahrscheinlich die falsche Partition gelöscht oder die OS X Partition ist defekt. Lade unter dem Windows mal das hier runter; http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html und gucke was für Partitionen da sind. Wenn nur Windows oder nur Windows und freier Speicher da sind, musst du leilder davon ausgehen das die OS X Partition wohl unwiderruflich weg ist.

Mac stürzt nach kurzer Dauer ab. Warum?

Brauche dringend Hilfe! Kann meinem iMac nicht benutzen ohne das er nach kurzer zeit abstürzt ! Über jede Hilfe dankbar!

Lg apple213

...zur Frage

Bootcamp Windows Viren übergreifen auf mac partition?

Hi
Ich habe mit Bootcamp auf meinem Mac Windows 10 installiert... Meine frage ist nun: Können eventuelle viren meine Mac partition oder gar den Mac zerstören?
lg

...zur Frage

Wie kann man Finder aus dem Dock entfernen/ausblenden?

Ich finde es nervig Finder im Dock als Icon unter OS X zu sehen, gibt es denn irgend eine Möglichkeit Finder aus dem Dock zu entfernen?

Ich habe zwar folgende Anleitung gefunden: http://www.aptgetupdate.de/2011/08/08/finder-aus-dem-dock-entfernen/

Das ist jedoch aus dem Jahre 2011, entsprechende Ordner in der Library stehen da nicht zur verfügung. Hat da jemand eine Idee? Und/ oder hat selbst eine Lösung dafür gefunden?

...zur Frage

iMac windows installieren, Boot Camp Partition wird nicht angezeigt?

Hallo!

Probiere grad mit Bootcamp windows 10 auf einem iMac zu installieren. Bin jz an dem Punkt angelangt, wo ich eine Partition auswählen muss und formatieren muss. Aber es wird kein Partition mit dem Namen BOOTCAMP angezeigt. Was soll ich tun?

...zur Frage

iMac neu aufsetzen / OSX neu installieren?

Hallo!

Und zwar muss ich meinen iMac 27" 2011 neu aufsetzen. Hab das gemacht indem ich beim Start cmd+r gehalten habe und dann auf "OSX neu installieren" geklickt hab. Nachdem ich dann die Partition ausgewählt und die Apple ID eingegeben hab, kommt aber die Meldung "Der Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar, versuchen Sie es später nochmal". Was bedeutet das? Was muss ich machen? Auf dem Mac ist zurzeit OSX Yosemite installiert.

Bitte um Hilfe! Danke!

...zur Frage

iMac kaufen - Sinn?

Hallo Leute,

mein Macbook Pro (2011) ist heute kaputt gegangen:( die Dinger sind nicht schlecht aber nach ein paar Jahren sind die sehr defektanfällig, vor allem wenn man sie als Hauptrechner benutzt. Soweit ich weiß ist das abhängig von den Ladezyklen weil der Akku nicht austauschbar ist??? keine Ahnung. Auf jeden Fall muss ein Neues her, nur weiß ich nicht ob
ich wieder auf Macbook Pro, Air oder iMac zurückgreifen soll? Was hält denn problemlos am längsten, denn die Dinger sind gar nicht billig und wenn man soviel Geld ausgibt, möchte man auch das die lange halten.

(Falls ihr euch fragt, warum wieder Apple...hab mich dran gewöhnt und Windows mag ich nicht) oder falls ihr andere Alternativen kennt, immer her damit

Ich tendiere mom. zu iMac wegen der Leistung. Frage: worauf sollte man da beachten? Ist der unterschied von i5 zu i7 (8gb Ram zu 16gb Ram) insofern bemerkbar, dass es sich lohnt 500€ mehr zu investieren? Was ist ausschlaggebender bzw. essentieller: Prozessor, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

Zu mein Nutzverhalten: hauptsächlich YouTube, Filme schauen und Google

Vielen Dank schonmal:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?