OSX Mavericks neu installieren Macbook

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mac OS verhindert eigentlich, dass Du das Betriebssystem von der Festplatte löschst auf der Du Dich befindest. Du müsstest schon von einer anderen Plattform aus (externe Festplatte oder USB-Stick mit Mac OS darauf) mit dessen Festplatten-Dienstprogramm Deine Maverick-Betriebssystem löschen. Hast Du das wirklich so gemacht?

Das "Aufräumen" bringt eigentlich nichts, ausser viel Arbeit danach und die hast Du jetzt!

Fahre den Mac herunter, warte etwa 30 Sekunden und starte ihn dann erneut. Drücke sofort die "Alt" und die "R"-Taste und halte sie fest. So kommst Du zu der Rettungspartition von der Du aus Dir Mac OS erneut installieren kannst.

Grundsätzlich kann man sich immer nur das aktuelle Mac OS herunterladen. Das wäre nun Mac OS 10.10.2 oder Yosemite. Da Du einen neueren Ma hast, gelingt das immer, wenn der Mac mit dem Internet verbunden ist. Da kommst Du immer an den App Store. Öffne dann Deinen Account und sieh nach Deinen Käufen. Da sollte auch Mavericks enthalten sein, dass Du Dir von dort aus herunterladen kannst.

Was möchtest Du wissen?