OSX Mavericks neu installieren Macbook

1 Antwort

Mac OS verhindert eigentlich, dass Du das Betriebssystem von der Festplatte löschst auf der Du Dich befindest. Du müsstest schon von einer anderen Plattform aus (externe Festplatte oder USB-Stick mit Mac OS darauf) mit dessen Festplatten-Dienstprogramm Deine Maverick-Betriebssystem löschen. Hast Du das wirklich so gemacht?

Das "Aufräumen" bringt eigentlich nichts, ausser viel Arbeit danach und die hast Du jetzt!

Fahre den Mac herunter, warte etwa 30 Sekunden und starte ihn dann erneut. Drücke sofort die "Alt" und die "R"-Taste und halte sie fest. So kommst Du zu der Rettungspartition von der Du aus Dir Mac OS erneut installieren kannst.

Grundsätzlich kann man sich immer nur das aktuelle Mac OS herunterladen. Das wäre nun Mac OS 10.10.2 oder Yosemite. Da Du einen neueren Ma hast, gelingt das immer, wenn der Mac mit dem Internet verbunden ist. Da kommst Du immer an den App Store. Öffne dann Deinen Account und sieh nach Deinen Käufen. Da sollte auch Mavericks enthalten sein, dass Du Dir von dort aus herunterladen kannst.

OS X Neuinstallation. "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht erreichbar."

Hallo,

wollte mein MacBook Pro (Late 2011) mal komplett platt machen und neu installieren.

Dazu starte ich es neu, halte beim booten CMD + R gedrückt und wähle OS X neu installieren.

Dann werde ich mach meiner Apple ID gefragt. Ich brauchte ne Weile um rauszufinden das nur die ID angenommen wird mit der ich damals das MacBook gekauft habe.

Jedenfalls wird garkeine Apple ID angenommen.

Jedesmal wenn ich es versuche kommt ein Pop-Up Fenster mit dem Hinweis: Dieses Produkt ist vorübergehen nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Auf dem MacBook ist zurzeit Mavericks installiert.

...zur Frage

Braucht man für den MacBook eine CD wenn man OS X neu installieren muss?

(Bild Anhang) Ich wollte meinen MacBook Pro komplett zurück setzen.....
hat bis jetzt noch nicht funktioniert.

...zur Frage

Wie kann ich Ifun unter Mac OS Mavericks ausschalten?

Ich bekomme auf meinem MacBook Pro immer nervige iFun-Mitteilungen. Wie kann ich das ausschalten?

...zur Frage

Festplatte umbenennen OSX

Wie kann man die Festplatte "Macintosh HD" umbenennen? (OS X Yosemite)

...zur Frage

Mac Mavericks "DIeser Artikel is derzeit nicht verfügbar"

Hallo Ich habe mir gebraucht ein MacBook Pro Early 2011 gekauft. Habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Jetzt möchte ich Os X Mavericks installieren (das ist auch die einzige Möglichkeit. Wenn ich meine (neu erstellte) Apple- ID eingebe und das Kennwort kommt die Meldung " Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.". Ich hab in einem Appleforum gelesen dass ich mit Mavericks nur mit der Apple- ID herunterladen kann mit der ich Mavericks erworben habe.

Jetzt weiss ich nicht wie ich weitermachen sollte? Ich hab im Internet gelese dass MAvericks 10.9 (ich glaube eben auch dass das die Version für mein MacBook von 2011 ist) kostenlos ist muss ich dass jetzt auf einem anderen Computer (habe sonst nur PC) auf diese Apple- ID herunterladen?

Oder...

Irgendwie mit den Cd Oder DVDs was das halt ist die beim Mac dabei waren das alte Betriebssystem Lion installieren und dann später upgraden ... geht das überhaupt??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bin euch jetzt schon für Antworeten (bitte auf Dumm formuliert - bin nicht so die Computerleuchte) und bin euch sehr dankbar

lg

ps gerne kann ich auch bilderhinzufügen auf wunsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?